1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI Datein(Film) Auf DVD Plyer kucken

Discussion in 'Software allgemein' started by Kev3322, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kev3322

Kev3322 Byte

Hallo alle Zusammen
    Ich habe eine Frage vielleicht weiß ja jemand rat. Also ich möchte eine AVI Datei(Film)
    auf eine DVD kopieren und auf meinem DVD Player ankucken.
    Da mein DVD Player aber keine AVI Datein abspielen kann wollte ich Fragen ob es eine möglichkeit gibt die AVI Datei(Film) umzuwandeln und auf eine DVD zu brennen.
    Kennt jemand ein gutes Programm womit man diese AVI Datei(Film)umwandeln kann und anschließend zu brennen?????

Ich Danke euch schonmal im Vorraus!:D

LG:Kev3322

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    also wenn du nero als brennprogramm hast dann kannst du
    den film als mpeg brennen.das sollte auch auf stand alone playern laufen.
    ansonsten hat sele hier eine super seite dafür gebastelt :-)

:guckstdu: http://www.sele.biz/

mfg
    tom apel

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und lies mal mit GSpot aus, welchen Codec deine AVI-Datei nutrzt. AVI ist nicht gleich AVI.

4. Kev3322

Kev3322 Byte

Hallo, ich war auf der Homepage schon, da ich sie in einem anderem Tehma gesehen habe.
    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die AVI Datein nicht hinzufügen kann(Bei nero). Die Datein werden nicht einmal angezeigt.:bse: :bse:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann benutzt Du wahrscheinlich Nero Burning Rom, und nicht, wie beschrieben, NeroVision.

6. Kev3322

Kev3322 Byte

Ja, da ich kein NeroVision habe. Gibt es den noch ein anderes Programm?
    Oder eine andere Lösung?:o

7. Sele

Sele Freund des Forums

So Du Nero 7 hast, hast Du auch NeroVision.

Anderweitige Lösungen stehen auf meiner Homepage; man muss sie nur richtig lesen (z.B. die Einleitung, worauf auf der Startseite extra hingewiesen wird).

8. diwand

diwand Kbyte

Mit dem Konvertieren habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Der Player hat das nicht erkannt.
    Du musst ein Authoring-Programm verwenden, und das ist schwierig genug.
    Besser "Video-Bearbeitungssoftware für TV" kaufen (z.B. von Magix) oder googeln.
    grüsse von diwand

9. Kev3322

Kev3322 Byte

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du schnell und einfach avi in DVD umwandeln willst (allerdings ohne Menu usw.), kann ich DivxToDVD empfehlen. Ansonsten bist Du auf Seles Homepage gut aufgehoben. :)

11. Sele

Sele Freund des Forums

Richtig, erst mit Super in MPEG 2 umwandeln, dann TMPGEnc DVD Author, oder IfoEdit, oder DVDlab, oder Gui for DVD Author einsetzen.

Der Link zu Chip ist richtig.

12. Kev3322

Kev3322 Byte

Ja, danke probiere es man mit deinem Programm.
    (Weist du auch wie lange so ein Film umwandeln dauert?)

13. TApel

TApel Megabyte

moin
    also ich hab 2 avi fies (a 8GB) in mpeg umgewandelt.das dauerte jeweils ca 2 stdn und danach waren beide files je ca 1,5gb gross.
    mfg
    tom apel

14. Kev3322

Kev3322 Byte

Allen nochmal ein vielen lieben Dank von mir.
    Es hatt alles geklappt.
    Das Umwandeln hat bei mir ungefähr eine Stunde gedauert.

15. Kev3322

Kev3322 Byte

Oh, eine Frage hätte ich da doch noch.
    Ich habe die neue Umgewandelte Datei auf dem Rechner und wollte sie jetzt auf eine DVD kopieren, das hat auch geklappt.
    Aber jetzt habe ich das Problem das der Film ruckelt(Auf dem PC nicht)Muss ich beim Brennen die Geschwindigkeit drosseln oder was ist los????

16. dnalor1968

Welche Datei hast du wie auf DVD gebrannt?

17. Kev3322

Kev3322 Byte

Ich habe alle Dateien auf die DVD kopiert, darunter waren BUP Dateien(2) und DVD Filmstücke(5). Ich habe mit Nero gebrannt!
    (Der Film Ruckelt schon am Anfang des Films)

18. Sele

Sele Freund des Forums

Alle Dateien, die TDA erstellt hat (VOBs, IFO, BUP usw.) gehören in den Ordner VIDEO_TS, den Nero Burning Rom bereitstellt, wenn man eine Video-DVD brennen will. Das ganze dann ruhig etwas langsamer brennen.

19. Kev3322

Kev3322 Byte

Kann man auch mit einem anderen BrennProgramm brennen?
    Kennt jemand ein BrenneProgramm mit dem ich die Dateien brennen kann?????
    Kann mit Nero Komikerweise nicht Brennen ich bekomme immer eine Fehler Meldung)
    (Am besten Freeware!!!!!!!!)

20. dnalor1968

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page