1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi (H264) leider ohne Bild. Was tun?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Yorker77, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo,

habe jetzt im Internet schon eine Weile gesucht. Habe Wikipedia, Google und die Microsoft-Seite durchsucht und nichts passendes gefunden. Der H264-Codec ist doch nicht neu. Ich verstehe nicht, warum der Windows MediaPlayer nur den Ton abspielen kann.
    Da der Quicktime-Player seit Version 7 dieses H264 unterstützt hoffte ich dieser könnte es abspielen, doch dieser Player streikt total.

Weiß jemand, was ich da tun kann? Wäre die Datei (ein Download) unvollständig, würde sie sich doch nicht öffenen lassen, oder? Dass H.264 genutzt wurde, hat mir AviCodec verraten. Das Programm zeigt mir auch an, dass die Bild-Spur nicht unterstützt wird.

Habe mal mit Codec-Installationen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin da jetzt sehr vorsichtig. Kann aber sowieso keinen passenden finden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Yorker77

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm mal den VLC-Player.

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Danke für den Tipp! Der Player spielt es tatsächlich ab. Finde ich schon merkwürdig, das der Windows-Media-Player und der Quicktime-Player das nicht können bzw. ich dafür keinen Codec oder ähnliches finden kann.

Yorker77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page