1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

".avi"/".mp4" zu ."dv" converter

Discussion in 'Software allgemein' started by Psychopatholino, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe einen Musikplayer gekauft, und in den Anleitung steht, das er auch Videos abspielt, das allerdings nur im ".dv"-Format. Die Videos die ich habe sind aber alle im ".avi" und ".mp4"-Format. Ich habe im Internet gesucht, und ein paar Converter gefunden, aber entweder muss man da zahlen, oder es gibt eine Testphase, nach der man dann zahlen muss...

    Kennt einer von euch einen Converer, der Viren- und Spamfrei ist?

    Vielen Dank schon im voraus...
    Psycholino
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich kenne keinen Converter, der virenverseucht ist, oder Spam versendet.
     
  3. @Sele:
    Kennt einer von euch einen Converer, der Viren- und Spamfrei ist?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Spam = unerwünschte Werbe-Mail - und soetwas versendet kein Converter
     
  5. Ich weiss was Spam ist, danke...
    Es ist schon klar, das der Converter selbst kein Spam versendet, aber vielleicht wird beim Installationsprozess verlangt eine E-mail Adresse anzugegeben oder das Programm installiert im Hintergrund einen Trojaner oder ähnliches...
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hast wohl deine Erfahrungen mit sowas, ja?
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Na dass ein Converter einen Trojaner installiert, wäre auch etwas ganz neues. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Du nicht ansatzweise selbst gesucht hast, oder unter Verfolgungswahn leidest - oder auch beides.

    Das bereits verlinkte SUPER, XMedia Recode und ähnliche Freeware-Converter hätten Dir eigentlich zwangsläufig über den Weg laufen müssen.
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    kommt darauf an, welche Quellen er/sie/es durchforstet....

    meine Meinung.....
     
  10. Ich habe jetzt den "XMedia Recode" heruntergeladen, und wollte ein Video umformatieren, aber ich konnte in der Spalte "Format" nicht das Format ".dv" auswählen, das ich ja für meinen Musikplayer brauche, von da her danke aber leider ist es nicht das was ich brauche...
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau das, was Du brauchst. Dieses *.dv ist garantiert nur eine vom Player-Hersteller verwendete hauseigene Bezeichnung für einen ganz gebräuchlichen Codec.
     
  12. Hummer

    Hummer Megabyte

    Ich würde gerne mal wissen was das für ein Musikplayer ist.
    Vielleicht ist das mit *.dv auch nur ein Missverständnis (wie so vieles hier).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page