1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[AVI]Ton und Bild nach zusammenfügen asynchron

Discussion in 'Software allgemein' started by Me2andU2, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Me2andU2

    Me2andU2 Byte

    Ich hoffe ich bin hier richtig...

    Ich habe eine DVD(ohne Kopierschutz) mit SUPER in 6 .avi-files umgewandelt. Hier waren Ton und Bild noch aufeinander abgestimmt. Dann habe ich sie mit Super zu EINER avi zusammengefügt. Jetzt werden Bild und Ton mit fortlaufendem Film immer asynchroner. Ich nehme an, dass diese Schritte immer an den Stellen erfolgen an denen man zur nächsten avi "springt". Gibt es Software die da Abhilfe schaffen kann(z.b. Avis synchron zusaamenfügen)???


    gruß
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum hast Du es nicht gleich in eine Datei umwandeln lassen statt in 6?

    Bei VirtualDub hatte ich sowas auch mal.
    Liegt meist daran, daß beim Umwandeln der Ton (oder das Bild) ein paar 100 Milisekunden früher zu Ende ist. Am Ende so eines Tonschnipsels fällt das zum Glück auch überhaupt nicht auf. Aber beim Zusammenfügen, kann das Programm dort nicht einfach eine Lücke lassen, sondern das muß hintereinander weg zusammengeflickt werden - und so summiert sich diese Lücke/Asynchronität mit jedem zusätzlichen Teil.
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hol Dir das:
    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html

    30 Tage voll funktionsfähig .

    Schmeiß deine DVD/Datei rein und sag dem Programm es soll dir keine DVD machen sondern ein DIVX .

    Das war's. Damit hatte ich noch nie Asyncronitäten.

    Grundanleitung des Programms findes du bei Sele
    http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/34cd80990f0a7e201/index.html

    Allerdings , der Vorgänger und nur die DVD Erstellung beschrieben.
    Mußt nur an Anfang DIVX vorgeben , rest geht genau so.

    MfG T-Liner
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    AutoGK ist das beste kostenlose Programm für DVD in DivX od Xvid.
    od
    DVDx (kostenlos) ist auch recht gut, im spez. wenn man z.B. eine Serie auf DVD hat, die in mehreren Episoden unterteilt sind, und man will jede Episode einzeln in DivX/Xvid haben.
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Der TO wills aber genau umgekehrt :bussi:

    >eine Serie auf DVD hat, die in mehreren Episoden unterteilt sind, und man will jede Episode einzeln in DivX/Xvid haben.

    Genau das hat er ja mit Super gemacht , jedes VOB einzeln in ein AVI gewandelt.

    rotmilan:
    Ich habe AUTOGK und DVDX schon mal ausprobiert (bin jederzeit lernfähig und versuche auch immer Neues , ev. gibts ja auch mal was besseres )

    Hast Du schon mal TMPGEnc Authoring Works 4 ausprobiert ?


    MfG T-Liner
     
    Last edited: Aug 2, 2009
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Hi T-Liner

    also, die VOBs unterteilen sich nicht in Episoden, sondern werden zu max. 0,99GB Dateien zerlegt für DVD-Video. HD Rekorder brennen meist VOBs auf DVD, die ca. 452MB gross sind, kommt immer darauf an. Nun, wenn man mit Super 2008/9 VOBs einzeln umwandelt, ergeben dies einfach nur Dateien, die zusammen einen od 2 Filme ausmachen können, wie auch Episoden von Serien. Dh. die VOBs richten sich nicht nach der Länge des Films, sondern der Grösse der VOB Stückelungen.
    Sprich, ein Film kann 4 VOBs geinhalten und der 5. VOB nur ein Stück, und im 5. VOB ist schon der nächste Film enthalten.

    Es ist nun besser für die Filmqualität, Korrektur: die Dateien der umgewandelte VOBs in den Papierkorb zu hauen, die DVD nochmals auf die Festplatte zu speichern, und mit AutoGK die IFO reinzuehmen, die ensprechenden Einstellungen zu tätigen, ADD JOB und Start zu drücken.

    Besser als AutoGK (kostenlos) gibt es nicht für DVD in DivX/Xvid umzuwandeln, ich habe über 6Monate gesucht, was es nicht kann ist, wie gesagt, die betreffenden z.B. Episoden eines Films in den VOBs zu erkennen, und nur diese umzuwandeln. Es wandelt einfach alles um, daher DVDx. AutoGK pflegt in der Umwandlung die Indexierung ein, was DVDx leider nicht macht. Die Indexierung ist dazu da (nicht abschliessend vllt, kenne keine weitere Punkte dazu), dass man die Xivd/DivX Vor- und ZurückSpulen kann.

    Wenn man einen (=1) ganzen Film auf der DVD hat, kann man auch MediaCoder verwenden, dieser nimmt die VOBs rein, dann muss man die VOBs im Programm alle anwählen und rechte Maustaste drücken und group wählen, so wandelt es in eine Videodatei um, und nicht die einzelne VOB Stückelungen um.

    Ich habe Works nicht ausprobiert. Ich fragte vor kurzem hier an, weil ich hoffte Cuda Encoder für Xvid/DivX mit einem Programm zu benutzen, dabei ist Cuda nur für H264, leider.
     
    Last edited: Aug 2, 2009
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi rotmilan
    >also, die VOBs unterteilen sich nicht in Episoden

    kommt auf das verwendete Erstellungsprogramm an.

    1. Hatte schon Serien DVD's da war jedes VOB File eine Folge.

    2. bei meinen selbsterstellten ARTE "Schirm , Charme und Melone" Folgen DVD's ist auch jede Folge ein VOB File (und je nach Länge unterschiedlich groß (natürlich nur bis 1047 , sonst natürlich 2 Files)

    MfG T-Liner
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    was es nicht alles gibt.
    die DVD Sammlungen von meinem Kollegen und die meinige sind so (mit den VOBs) wie ich geschrieben habe.
    Danke für die Info.
     
  9. Me2andU2

    Me2andU2 Byte

    Ich sags wies ist: ICH HASSE DVD RIPPING

    1. AutoGK schmeißt mich bei der Hälfte raus (PC geht einfach aus, kann liegen, an was will)

    2. AutoGK bleibt bei 96% hängen und bleibt trotz Elektroschocker im KOma

    3. DVDx rippt ordentlich, nur schnelle Bewegungen verschwimmen.

    Pro Vorgang dann jeweils 2h. Ich bin mit Nervus am Endus.

    Werde wohl noch ein wenig DVDx rumprobieren müssen


    Jedefalls DANKE für eure Hilfe
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zum Rippen würde ich die Tools auch nicht nutzen, dann würde ja die ganze Zeit das DVD-Laufwerk in Benutzung bleiben.
    Lieber erst auf die Platte rippen und dann extra umwandeln.
    Wenn der Rechner einfach ausgeht, dann sorgt AutoGK vielleicht für eine besonders hohe CPU-Last und Dein PC hat ein thermisches Problem oder vielleicht auch ein RAM-Problem. ..
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi Me2andU2
    >Ich sags wies ist: ICH HASSE DVD RIPPING

    :ironie:

    Wenn Du dann mit den Nerven ganz unten bist , versuchst Du dann mal meinen Tip ?

    MfG T-Liner
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Last edited: Aug 4, 2009
  13. Me2andU2

    Me2andU2 Byte

    @ T-Liner

    Deinen 30-(bzw.14)-Tage-Programm-mit -hässlichem-Wasserzeichen Tip.

    Der hat mich wirklich ganz runter mit den Nerven gebracht.

    achja:

    ICH HASSE KOMMERZPROGRAMME

    Nein, ich schlaf erstmal wieder aus die nächsten Tage. Und dann nehm ich gaaaaanz ruhig und besonnen DVDx. Wenns dann nicht klappt werd ich Buddist.

    idS

    gruß
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Deinen 30-(bzw.14)-Tage-Programm-mit -hässlichem-Wasserzeichen Tip.

    Na ja, das Wasserzeichen kommt von deinem DIVX Codec , nicht von dem Programm. (auch nicht bei DVD's)
    Meins lief nehmlich 20 Tage ohne , bis ich's dann gekauft hab.
    Nen Kumpel hats bis zu Schluß gehabt , dann startet es einfach nicht mehr.

    Aber jedem das seine.:bussi:

    ICH HASSE KOMMERZPROGRAMME . Ah ,ja ! Dann können wir dich auch bald als LINUX User begrüßen ? :ironie:

    Trotzdem weiterhin viel Glück !

    MfG T-Liner
     
  15. Me2andU2

    Me2andU2 Byte

    :nospam: <- ich doch nicht


    "Ah ,ja ! Dann können wir dich auch bald als LINUX User begrüßen ?"

    Ich hatte mehrere Affären mit Linux. Ständig nur One-Night-Stands:). Das konstateste Linux bei mir war das auf meinem GP2X. Der beglückt inzwischen aber auch jemand anderen. Ubuntu-Live-CD wartet auf den nächsten XP-Crash(die zum Glück seit Stunden ausfallen. Letzter war mit dem erwähnten AutoGK)


    Ngut vll. gibts dann nochmal Amnestie für dein Programm. aber nur vielleicht.


    gruß
     
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wenn DU dann wieder ausgeschlafen und mit den Nerven klaro bist, kannst schreiben, dann kann ich Dir mit DVDx helfen, wie man die Ware einstellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page