1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.avi Videoclips von Casio Exilim EX-Z90 in Facebook

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by tomica, Nov 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Ich versuche von meiner Casio Exilim EX-Z90 aufgenommene *.avi Videoclips in Facebook zu stellen, aber es klappt nicht. Ich kann sie in Windows Media Player einwandfrei sehen. Braucht man ein zusätzliches Uploader-Programm zu instalieren?

    Für Hilfe vielen Dank im Voraus.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In welchem Format müssen die Videos denn vorliegen? (Codec, Auflösung etc.)
     
  3. tomica

    tomica Kbyte

    das avi-Format ist angabengemäß für Facebook akzeptable
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann kommt's auf den Codec an!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    AVI ist kein Format, sondern ein Dateicontainer!
    Da kann alles Mögliche drin sein (Quicktime, DivX, H.264, mjpeg usw) und Facebook wird doch wohl irgendwo schreiben, was genau sie erwarten.
    Wenn Du einfach irgendwelche AVIs hochlädst, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht akzeptiert wird seeeeehr hoch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page