1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avidemux: Kopieren und Einfügen ist nicht möglich

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by marshaj, Feb 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marshaj

marshaj Byte

Hallo!

Mein System: Win7 64 bit, Avidemux 2.5.6.
    Seit einiger Zeit macht dieses Avidemux, das bisher gut lief, bei der Bearbeitung von Videos Probleme. Bilder oder Szenen lassen sich ausschneiden und entfernen, aber das Kopieren und Einfügen ist nicht mehr möglich oder löscht den dahinter liegenden Teil des Films.
    Eine Neuinstallation von Vs. 2.6.1 ergab ein nicht funktionsfähiges Programm, bei dem die meisten Funktionen gesperrt waren.

Hat schon jemand dieses Problem gelöst?
    Oder gibt es noch irgendwo Vs. 2.5.4? Das soll nach Hörensagen gut laufen.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Hans-Jürgen

PS.: ich habe durch eine andere Anregung im Forum daran gedacht, die Kompatibilität zu ändern. Das scheint eine Verbesserung gebracht zu haben. Wie das mit Vs. 2.6.1 ist kann ich noch nicht sagen.

Last edited by a moderator: Feb 25, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. marshaj

marshaj Byte

Bitte entschuldigt meine Nachlässigkeit! Ich war wohl zu niedergeschlagen, nachdem ich mich nach längerer Zeit einmal wieder mit einem solchen Problem herumgeschlagen habe. Ansonsten habe ich seit Win7 kaum mehr sowas erlebt.

Herzlichen Dank für den link zu Sele's Homepage. Damit habe ich sicher einige Zeit zu tun, wozu ich nun, da mein altes Avi. wieder läuft, genügend Zeit habe.

Viele Grüße, Hans-Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page