1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira: Antivir-Hersteller baut Download-Kapazität aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Entweder der Updateserver ist erreichbar und liefert die neusten Signaturen sofort oder er ist nicht erreichbar.
    Es ist beschämend, wenn die Versorgung mit Updates von der Brieftasche abhängig gemacht wird. Dann sollen sie den freien AV einstellen.
    Premium wird gut getestet und freier AV ist das lahme Zugpferd.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich habe mit den Updates der kostenlosen Version noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Ansonsten sehe ich es etwas anders als deoroller, einem geschenktem Barsch schaut man nicht **** hinter die Kiemen.

Die Premiumkunden müssen/ sollen ruhig einen Vorteil haben, für irgendetwas zahlen sie ja schließlich. Wem die kostenlose Version zu lahm ist, kann ja drauf verzichten, die Benutzung ist, so weit ich informiert bin, freiwillig. Oder hat Dich jemand gezwungen, die Version zu nutzen?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Du schreibst so als erhielten die Nutzer der kostenlosen Version gar keine Updates.

Ich benutze auf dem Laptop die Premium- und auf dem PC die Classic-Version und muss sagen, so gewaltig wie es oft dargestellt wird ist der Verzug in der Updateversorgung nicht. Man muss schon richtig Pech haben um einen Tag zu erwischen an dem die kostenlose Variante partout nicht updaten kann.

Außerdem, kann man es der Firma denn wirklich vorwerfen dass sie bei insgesamt begrenzter Serverkapazität der zahlenden Kundschaft den Vorzug gibt? Wohl kaum.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Probleme gibt es meist nur beim Wechsel auf eine neue Version (dann aber heftig) und wenn ganz Deutschland von der Arbeit nach Hause kommt und den PC anschaltet. Aber selbst, wenn das Update mehrmals fehlschlägt, ist die AntiVir Signatur schneller up to date, als bei einem problemlosen Norton-Update (na gut, noch langsamer ist auch kaum möglich).

5. pussycat

pussycat Megabyte

Manche kriegen den Hals nicht voll genug.
    Sie wollen eine kostenlose Version, die gegenüber der Premium-Version keine Einschränkungen hat. :spinner:

6. deoroller

Demnächst gibt es die Version 8.
    Dann wird sich ja herausstellen, wie gut die Versorgung der kostenlosen Version ist. Vor zwei Jahren, als V7 neu heraus kam, machte das keinen Spass.
    Die Geschichte könnte sich wiederholen.
    Die Bandbreite wird wegen der neuen Version erweitert, nicht weil man eine Wohltat verteilen will. Das wird in dem Artikel verschwiegen.

7. deoroller

@pussycat
    Der Funktionsumfang ist eingeschränkt. Darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass alle Versionen ihre Updates zeitgleich erhalten. Das ist eine Grundvorraussetzung für ihre optimale Funktion.
    Wenn die Updates nicht zuverlässig geladen werden können oder sogar tagelang ausbleiben, ist das AV-Programm noch weniger wert als nichts.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, bei V7 waren's gerade mal 3 Wochen - zumindest bei mir. :rolleyes:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, so ähnlich war's bei mir auch. Aber das ist schon eine arg lange Zeit! :rolleyes:

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Also ich hatte bis jetzt auch keine großen Probleme damit. Etwa 3-4 mal gingen die Upates am Tag bei mir nicht. Aber ich hab dann das Update Nacht zwischen 01:00-03:00 nachgeholt und das ging bis jetzt immer tadellos.

Gruß

11. Babu1940

Da hab ich gewöhnlich was Besseres vor! :schlafen:

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Spießer! Ein wenig Aufopferungsbereitschaft sollte ein PC-Besitzer schon haben... :ironie:

13. deoroller

Jetzt überlege mal:
    Wenn du extra Nachts auf bleibst oder aufstehst, um das AV-Programm zu aktualisieren, verschläfst du vielleicht oder baust Mist auf der Arbeit wegen Übernächtigung. Der Chef wirft dich raus, weil du das 3 Wochen lang machen musstest, um deinen PC virenfrei zu halten.
    Ist es das wert? Da ist doch eine kostenpflichtige Version wesentlich günstiger.
    Nerven sind durch Geld nicht zu ersetzen.
    Wenn man den Ärger, den kostenlose Software verursachen kann, zusammenzählt, kann das Jahre des Lebens kosten. Und ich bin schon so alt, dass jede Aufregung die letzte sein kann. :ironie:

14. Babu1940

...und dann bekämst du echt Schwierigkeiten, 50.000 Beiträge zu schreiben! ;)

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu 25.000! :jump:

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Genau das mach ich um diese Zeit auch, was Du machst, oder!!!;) Wie gut nur das Avira da einen Planer hat damit man um diese Uhrzeit nicht aufstehen braucht. Vorrausgesetzt man lässt auch den PC dann an.;)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page