1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira sagt Echtzeitschutz geht nicht.

Discussion in 'Sicherheit' started by powerman1000, Mar 9, 2018.

  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ich habe bei meinem Antivirus Pro das Problem das wenn ich Avira Connect öffne, also diese Online Verwaltungsseite des Produktes dann steht da Fett in Rot das mein Echtzeitschutz nicht geht.

    In Avira selbst ist davon nichts zu sehen. Dort ist alles OK und auf Grün
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Wo genau liegt denn das Problem überhaupt?
    Oder was genau macht der Link? Installiert der das einfach neu? Ohne zu wissen wo der Fehler ist ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wichtig ist dabei die Prüfung auf inkompatible Software.
    Eine Störung kann auch von einem Malwarebefall kommen.
    In dem Fall, ist die Neuinstallation von Avira das kleinere Problem.
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Wie gesagt komisch ist das im normalen Center alles Ok angezeigt wird, wenn ich aber auf ,,meine Geräte,, gehe steht da ,,aktion erforderlich,,

    Und im Avira connect steht das der Echtzeitschutz nicht geht

    Ist das die einzige Möglichkeit den "fehler " zu finden.
    Werde ich morgen mal machen
     
    Last edited: Mar 9, 2018
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Manchmal gibt es auch Probleme mit dem Defender und das ist kein Fremd(schäm)-Scanner.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... diese Erfahrung ist mir bisher erspart geblieben.

    Aber mit AVIRA habe ich auch schon etliche Stunden für nichts investiert.
    Nur dumm, dass die Lösungen immer erst nach dem Problem erscheinen.
     

Share This Page