1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira: User sind verärgert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tempranillo, Jun 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Last edited: Jun 29, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kriegt nichts geschenkt.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich hatte gestern auch dieses Problem. :aua:

Es wurde mir angezeigt, dass der Onlineschutz nicht aktiviert sei und er ließ sich auch nicht manuell aktivieren - wenigstens nicht von mir Unwissendem!

Zwar wurde mir die Möglichkeit eröffnet, mich an den Support zu wenden; mit genauer Beschreibung des Fehlers und aller möglichen anderen umfassenden Informationen, nur die letzte Tetanusimpfung wurde nicht benötigt.

Da ja bekannt ist, das die Free-Version nur minimalsten Support bietet, habe ich darauf ganz verzichtet und bin in meiner Not nur noch mal auf die Ariva-Seite gegangen und habe eine neue exe-Datei runtergeladen und drüberinstalliert.

Und nun klappte es auch mit der Nachbarin! :)

4. tempranillo

tempranillo Guest

5. Babu1940

Danke, aber der war gestern Nachmittag noch nicht verfügbar! Ich wurde nur auf die zeitraubende Meldung an Avira verwiesen! :bse:

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich hatte null Probleme mit dem UpDate
    Allerdings zahle ich auch einen kleinen Beitrag für die Avira Leistungen, etwa 4 Cent pro Tag :)

Last edited: Jun 30, 2011
  7. tuijunaia

tuijunaia ROM

Hm, habe davon noch gar nicht mitbekommen, obwohl ich auch Avira auf dem Rechner habe. Ist das Problem denn inzwischen behoben worden?

8. tempranillo

tempranillo Guest

Es sind nicht alle User betroffen, s. den Link weiter oben.

Offenbar ist der Fehler behoben. Ich habe eben das Update installiert und auf diesen Webguard inklusive Ask-Toolbar verzichtet. Ich habe keine Lust auf ein ohnehin überflüssiges Feature, das nur zusammen mit so'ner unsäglichen Toolbar funktioniert. Nach einem Reboot öffnete sich brav das Schirmchen und Antivir meckerte auch nicht.

Es erschien lediglich ein Pop up, das etwas aufdringlich die Installation des Webguards anmahnte. Mal gucken, wie oft das Ding aufpoppt. Wenn's zu sehr nervt, schaue ich mich nach einem anderen AV-Programm um.

@ EBehrmann
    Es geht um die freie Version. Und nur um diese. Dein Beitrag ist daher daneben. Es sind auch keine philosophischen Betrachtungen über den Mehrwert von Kaufprogrammen nötig.

9. Babu1940

Offensichtlich ja!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page