1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM FRITZ!Box 7270 manuelles an- und abmelden fürs Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fred1966, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fred1966

Fred1966 ROM

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zulegen, habe aber eine Frage an Euch als erfahrene Nutzer.

Ich wüsste gerne, ob man sich von jedem einzelnen PC aus per Kennwort im Internet ein- und ausloggen kann, so dass nicht alle PCs gleichzeitig dauerhaft online sind. Lässt sich das in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche irgendwo einstellen? Bei meinem früheren Synergy-Router (ohne Fon) konnte ich zwischen automatischer und manueller Anmeldung wählen.

Ich möchte nämlich vermeiden, dass Viren und Hacker den ganzen Tag versuchen können, die PCs anzugreifen, falls AntiVir und ZoneAlarm versagen sollten.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich möchte nämlich vermeiden, dass Viren und Hacker den ganzen Tag versuchen können, die PCs anzugreifen, falls AntiVir und ZoneAlarm versagen sollten.

:dumm: Du solltest Dich doch mal informieren, was so ein Router alles kann - dann erledigt sich Deine Frage und Du kommst evt. sogar auf die Idee, Dich von ZA zu trennen ... :rolleyes:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das geht mit der F-Box auch.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist aber nicht produktiv, da hast du ja einen noch schlechteren Schutz bzw. keinen mehr wenn du die FritzBox als DSL-Modem betreibst.

5. Uwe O.

Uwe O. Byte

Welchen Sinn soll das haben?
    Wenn der einzelne PC aus ist, kann er nicht angegriffen werden.
    Den Angriff als solchen verhindert schon die FritzBox.

Und nebenbei:
    Wenn die FritzBox nicht in Betrieb ist, kannst Du auch kein VOIP machen.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page