1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 "Fax-Problem"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by j.a.k., Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. j.a.k.

j.a.k. ROM

Hallo zusammen,

bin mit diesem Produkt eigentlich sehr zufrieden.

Nur bekomme ich das Faxgerät nicht dazu, faxe auch zu versenden. Kurioserweise lassen sich Faxe empfangen.
    Beim Versuch des Versendens kommt die Fehlermeldung des Faxgerätes:
    "kein Anschluss unter dieser Rufnummer"
    Es wurden mehrere Fax-Nummern versucht.

Anschluss-Fakten:
    - Anschluss des analogen Faxgerätes an Nebenstelle 2
    - Merkmale der Nebenstelle: Telefon, sonst kein Button gesetzt
    - Es wird eine MSN zugewiesen (kein VoIP-Nummer)
    - Telefonnummer im Faxgerät wurde mit und ohne "0" als Vorwahl eingegeben.

Daten:

- AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    - aktuelle Firmware (14.04.15)
    - Betriebssystem: Windows XP

Kann mir jemand eventuell helfen?

Vielen Dank

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum gibst du der nicht das Merkmal FAX ?

Faxe kommen rein aber nicht zufällig über die VoIP-Rufnummer, ich meine damit ob die FritzBox auch verbunden ist mit dem Splitter bei analog bzw NTBA bei ISDN ?, also zusätzlich zu deiner DSL-Verkabelung.

3. j.a.k.

j.a.k. ROM

zu 1.
    Laut AVM:
    zu 2.
    Telefon (Angeschlossen an der Nebenstelle Nr1 mit der ersten MSN) funktioniert einwandfrei.

d.h. für mich, dass die ISDN-Anlage, DSL Verbindung einwandfrei läuft, oder sehe ich das falsch, bzw. falsch verstanden

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sachen gibt es, ich habe von ISDN zu wenig Ahnung, ich sage immer ISDN braucht man nicht mehr.. nur Ärger mit dem Kram.
    Ich kann dir jetzt auch nicht sagen warum die BOX scheinbar eine falsche Nummer wählt. Vielleicht stimmt doch etwas nicht mit der "Null vorwählen". Taucht die gewählte Verbindung (Rufnummer) in der Anrufliste auf oder steht etwas in der Ereignisanzeige (Fehler) der FritzBox ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page