1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM Fritzbox 7270 mit HP DV7 NB eine Übertragungsrate von 54 mbits?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlackMamba123, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Welt Forum Mitglieder...

ich habe seit gestern endlich wieder normales DSL, weil wir umgezogen waren musste es noch geschaltet werden und deshalb ging nur UMTS von einem Kollegen... Nungut..
    Heute geht das Internet und kommt mir irgendwie langsam vor, der Router(Neuste FritzBox eig. mit neusten Treibern) und mein Notebook sind auf einer Ebene, laut Hersteller hat mein NB Wlan eine Übertragungsrate von bis zu 300bit/s und der Router soll angeblich auch die gleiche Möglichkeit haben, nur guck ich gerade in das FirtBox Menü und stelle fest das dort 54mbit/s stehen. Eben ist mir die Verbindung einfach abgebrochen, angeblich eingeschränkte Konnektivität laut Vista.
    Ich überleg echt wieder meine 7141 anzuschließen, weil die eig. nie probleme gemacht hat... das mit der eingeschränkten .... hatte ich im alten Haus schon einmal und dann findet er den router erstmal nicht... 3 Antennen dran an dem ollen Router und dann sowas.

Weis jmd. woran das mit der Datenrate liegen kann?

Interessiert vllt. auch andere Leute...

Nachtrag: Mit dem USB Stick von Fritz den ich früher schon hatte, aber wo die verbindung oft abgebrochen ist und der super heiss wurde, funktioniert das INternet nun...Absicht?

Last edited: Nov 26, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

300 sind theoretisch, Sender und Empfäner 2mm auseinander. 54 sollten für Internet reichen.

Wie groß Distanz F-Box und NB? Was im "Funkweg"? Metall, Beton,...

AVM -Produkte freunden sich wohl nicht mit jedem an. Stick und Box bleiben inne Verwandtschaft.

3. Hallo,
    hab was neues zu berichten...
    neuen Treiber von HP Seite geladen, installiert, Notebook neugestartet und nun findet er das Netz auch wieder und hat nun eine Übertragungsrate bis 130 mbits! Kann dies durch das Update geschehen sein?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja.

fülltext

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page