1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM: Neue Fritzmedia Set-Top-Box

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by forenwanderer, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So toll, wie hier geschildert, finde ich die Fritz!Media Box 8040 nun allerdings nicht. Einzig und allein wegen der angeblichen Möglichkeit, Musik von einem im Netzwerk befindlichen Media- Server zu streamen, war der Anlass, mir das Gerät zum Vorzugspreis beim DSL- Vertrag mit zu bestellen. Diese Features wie Jamba, Maxdome, MyVideo interessieren mich eigentlich nicht, wenngleich diese Dinge funktionieren. Das Streaming vom Musik im Netzwerk hingegen funktioniert nur unbefriedigend. Regelmäßig nach mehr oder weniger vielen Tracks, bleibt der Abspielvorgang plötzlich stehen. Weder der 1&1- noch der AVM- Support konnten diesen Fehler beseitigen, wenngleich sie ihn auch nachstellen konnten. Auch würde ich gerne die integrierte Random- Funktion nutzen, jedoch die Zufallswiedergabe bezieht nicht wirklich alle Tracks der Playlist mit ein. Eine Playlist mit knapp 700 Titeln wird dann in einem Teilbereich von etwa 50 Titeln im Umkreis des als Starttitel ausgesuchten zufällig abgespielt. Beginnt man also mit AC/DC hat ZZTop nie eine Chance...

Insofern kann ich diese Fritz!Media 8040 also nicht empfehlen.

Gruß,
    Forenwanderer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page