1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

b.com Home Allround Qualität usw.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by facer, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. facer

facer ROM

Hallo,
    weiß jemand was über die Qualität der b.com Computer?
    Wie ist die Verarbeitung, Haltbarkeit und Lautstärke? Ich interessiere mich speziell für das Modell REC0057245. Leistungsdaten sind für mich Ok. Danke für Rückmeldungen.

Gruß
    Facer

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo facer!

b.com ist ein Großhändler.
    Als unser früherer Geschäftspartner habe ich immer gern mit dieser Firma zusammengearbeitet.
    Zu dieser Zeit (2006) haben sie aber keinen eigenen PCs gebaut.
    Sollte es heute so sein, gib mal die vorhandenen Teile an, besonders das Netzteil wäre interessant.

Gruß chipchap :)

3. facer

facer ROM

Hallo, hier die technischen Daten:

PC b.com Home Allround

• Gehäuse: MT 400W 80+ schwarz / TC3610
    • Mainboard: Gigabyte GA-H55M-D2H (V/16x/DDR3/m)
    • CPU: Intel Core i3 540 /3.06 GHz/ Skt. 1156
    • Speicher: 4GB (2x2GB DDR3-1333 Kingston)
    • Grafik: ATI Radeon HD5550 pass. 1024MB (DVI/HDMI/VGA) • NW / Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
    • Laufwerke: 24x DVDRW / Cardreader 24-in-1
    • Festplatte: 1 TB SATA2 7200 rpm
    • Eingabe: Logitech Tastatur und optische Maus
    • Software: MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM
    Herstellernummer: REC0057245

mir würde auch eine Erfahrung eines anderen Typs von b.com reichen. Da kann man sicher auch schon Rückschlüsse über die Qualität ziehen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Netzteil des Gehäuses scheint ein LC-Billigst-Teil zu sein.
    So was würde ich nie und nimmer auf meine Hardware loslassen, das kippt bei geringster Überlastung um.

Der Rest ist soweit in Ordnung.

Bewertungen habe ich noch nicht gefunden im Netz.
    Ein Zweikerner ist technisch überholt und eigentlich nur noch als Schreibmaschine oder Tabellenkalkulator zu gebrauchen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was soll man jetzt dazu sagen? Ich meine die Qualität der Systeme kann man erst beurteilen, wenn man weiß welche Komponenten im Bereich Kühlung, Netzteil, Gehäuse eingesetzt werden. Da ist deine Auflistung noch zu ungenau.

Übrigens: Sockel 1156 ist tot. Es gibt bereits S1155 (moderner).

Edit: Okay, für manche mag das detailliert genug sein :D

6. facer

facer ROM

Bewertungen hab ich im Internet nicht gefunden zu b.com Computer.
    Sucht man nach der REC Nr. kann man ihn kaufen. Bewertet hat ihn aber (noch) niemand.
    Genaueres weiß ich auch nicht. Ich habe das Angebot so bekommen.
    Deswegen frag ich hier, vielleicht hat ja jemand so ein Teil bei sich und kann was zur Verarbeitung, Lautstärke usw. sagen.
    Der PC muß nicht die Superneuen Komponenten haben. Er wird für Internet und Bilderspeicher genutzt. Außerdem noch etwas Bildbearbeitung, aber nichts aufwendiges, deswegen eine Grafik mit 1Gb.
    Oder ist der i3 dazu zu schlecht?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Suboptimal wegen
    - Dem Billignetzteil
    - Dem Dualcore
    - Dem alten Sockel

1 GB Grafikspeicher werden bei der Bildbearbeitung nicht benötigt.
    Zur Lautstärke kann man kaum etwas sagen, da dazu keine Angaben in der Systembeschreibung gemacht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page