1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B]Grafikkarte funktioniert nicht[/B]

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tpsNorm, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tpsNorm

    tpsNorm ROM

    Guten Tag,

    undzwar bin ich ein leidenschaftlicher "Zocker" ^^, jedoch habe ich seit langem ein großes Problem.
    Mein Pc ist nicht der "Neueste"..ich besitze eine Geforce 6200TC
    und 512mb Arbeitsspeicher, denke aber, dass das Spiel ruckelfrei laufen sollte. Es liegt nicht am Internet bzw. am Kühler, weil ich es vor kurzem gesäubert habe. Viele Programme habe ich nicht ( auch nicht beim Spielen offen ). Ich denke es liegt an den Grafikeinstellungen. Nun ja...kommen wir zum Problem. Immer wenn ich spiele, flimmert bzw. ruckelt es leicht. Das heisst, es läuft nicht flüssig. Habe viel nachgefragt, jedoch keine Lösung gefunden. Bitte um Hilfe :confused:
    Danke im vorraus

    MFG, Norm
     
  2. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Treiber alle vorhanden? Der PC sollte für CS locker reichen, das ist ja nicht wirklich anspruchsvoll...
     
  3. tpsNorm

    tpsNorm ROM

    Ja, Treiber sind alle vorhanden.
    Habe heute herausgefunden dass die Temperatur meines Grafikprozessors 80° beträgt.
    Und mein CPU Temp beträgt 60°.
    Hängt es damit zusammen? Falls ja, welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung um dieses Problem zu lösen, auser dass ich einen Kühler kaufen muss?.
    Danke
     
  4. tpsNorm

    tpsNorm ROM

    Hallo,

    undzwar hab ich folgendes Problem...
    mein Pc hatte beim Spielen immer geruckelt/gelaggt.
    Von einem Freund hab ich erfahren, dass die Grafikkarte verstaubt sein könnte und der Grafikprozessor somit zu heiß wäre...Also hab ich nachgeschaut.Hab die Grafikkarte rausgetan,doch kein Staub gefunden.
    Übrigens, ich besitze eine Geforce 6200TC.Nun ja, ich habe die Grafikkarte wieder reingetan und den Pc gestartet.Als der Monitor an ging sah ich farbige Streifen drauf (ich denke das waren Grafikfehler) und nachdem es gebootet hat oder wie man das auch nennt ^^, ging mein Monitor einfach aus. Ich hab das 2-3 mal wiederholt, doch es passierte immer das selbe. Immernoch habe ich keine Lösung dafür gefunden. Die Grafikkarte sitzt ordnungsgemäß und doch funktioniert es nicht, außer wenn ich mit dem abgesicherten Modus starte, läuft der Monitor. :confused:
    Bitte um Hilfe.
    Wieso kommen die Grafikfehler?
    und wieso wird mein Monitor schwarz?
    Danke im vorraus

    MFG, Norm
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal die vollständige Hardware deines PCs.
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Baue die Karte wieder aus. Säubere die Kontakte, prüfe den Kühler auf freie Luftzufuhr, prüfe die Kontakte zum Monitoranschluss und baue die Karten wieder ein. Starte im abgesicherten Modus und stelle die Monitorparameter zunächst auf einen niedrigen Wert ein. Dann den Neustart. Jetzt ggf. die Treiber deinstallieren und die Windows Standard-VGA-Treiber verwenden. Ist die Darstellung fehlerfrei, die Originaltreiber installieren. Es könnte dann mit einem Fehler im Board (Steckplatz Grafikkarte) enden. Oder die Karte selbst hat einen Defekt. Falls keine andere Karte verfügbar, hilft nur der Würfelbecher.
    Gruß Eljot
     
  7. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Ich habe mal einen Thread draus gemacht.
    Sind es grüne, blaue, rote Streifen? Ich vermute einfach mal, der RAM der Grafikkarte ist hinüber.
    Wenn dies vorher nicht der Fall war, könnte es sogar beim Ausbau passiert sein, Stichwiort: Entladung.

    Im abgesicherten Modus funktioniert es dennoch, weil die Karte dort mit vermindertem RAM-Takt arbeitet und das keine Probleme zu machen scheint.

    Mein Fazit: Siehe Dich nach einer neuen Grafikkarte um.

    Dazu darfst Du dann auch einen neuen Thread eröffnen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page