1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B]Kein Bild "Sapphire HD3850" HELP/HELP[/B]

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ace_Combat, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,..bin neu hier weil ich dringend Hilfe brauche!!!

    ich habe meinen alten PC neu aufgemotzt,..neues Mainboard von MSI mit AM2-Sockel damit ich meine neue CPU (AMD Athlon X64x2 2,4 Ghz) meinen neuen Arbeitsspeicher (Corsair 2x1 GB 800) und meine neue Grafikkarte (ATI Sapphire HD 3850 DDR3 512MB PCIExpress) anschließen kann,..hab sogar ein neues Netzteil mit 550 Watt gekauft damit die Mindestanforderungen von 450 watt erfüllt werden,..

    Nun bekomme ich beim Start kein Bild,..eigentlich fast nie,..erst hat es geklappt und dann hat sich der Monitor ausgeschaltet,..PC läuft aber kein Bild kam mehr,...

    daraufhin wurde die GraKa zurück geschickt und ich die durch das selbe Modell ersetzt bekommen,..aber nun hab ich wieder kein Bild (PS: Ich habe Windows Vista Ultimate und einen 1 Jahr alten Röhrenmonitor)
    Mein Kumpel hatte den Arbeitspeicher entfernt und die Batterie aus dem Mainboard entfernt, den PC gestartet und wieder ausgemacht, dann die batterie und den Arbeitsspeicher wieder reingemacht und dann lief der PC,..man konnte ihn auch wieder AN und AUS machen, aber am Abend hatte ich plötzlich Pixelfehler der PC hing ein paar sekunden dann war das bild normal und es kam die meldung (Anzeigetreiber fehler oda so) und kurz darauf war der Bildschirm schwarz,..mein Monitor hat nur geblinkt so wie er das immer im Stand-By Modus macht,..wenn er an wäre würde die Lampe dauerhaft leuchten,..auf jedenfall liefert er auch dann kein bild wenn man den Arbeitsspeicher und die Batterie raus und wieder rein nimmt,..
    Der PC läuft,...Grafikkartenlüfter läuft auch,...aber es kommt einfach kein Bild!!!!

    An was kann es denn nun liegen? Sind ja alles Neuteile,...
     
    Last edited: Sep 29, 2008
  2. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Ist die PCIe Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen ?
    Versuche erst mal nur mit einem Ram Riegel zu starten.
    Hast du ein Spannungsmessgerät ,wenn ja, messe mal die Spannung am Stecker vom Netzteil.Gelbe Kabel =12V+ schwarz = Minus, Kabel muss am Mainboard aufgesteckt sein.
     
  3. Hey na,

    Die Stromversorgung an Grafikkarte ist angeschlossen, hatte ja "Turning Point" spielen können ohne Probleme, also Leistung hatte sie ja.
    Und nur einen RAM-Riegel hatten wir schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.
    Ein Spannungsmessgerät hat ein Kumpel von mir, er muss es nur noch suchen dan könnten wir schon heute eine Messung vornehmen, hab ja gelesen das 550 Watt-Netzteile nicht immer den nötigen Strom liefern als sie sollten,..
    hier erstmal die technischen Details vom Netzteil was ich mir bei Amazon bestellt hatte:

    +12V Maximale Stromstärke [A]: 24
    +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 32
    +5V Maximale Stromstärke [A]: 40
    +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2
    -12V Maximale Stromstärke [A]: 1
    -5V Maximale Stromstärke [A]: 0.5
    Abmessungen (BxHxT) [mm]: 150 x 86 x 140
    Anzahl Lüfter: 1
    Bauformat: ATX
    Eingangsfrequenz [Hz]: 47-63
    Eingangsspannungsbereich [V]: 90-132/180-264
    Eingangsstrom [A]: 4;7
    Hold-Up Zeitinterval [ms]: 16
    Leistung (KW): 0.55
    Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Ja
    Leistungsfähigkeit: 65%
    Lüfterdurchmesser [mm]: 120
    Prüfzeichen: CB;CE;EN 55022 Klasse B;FCC;FCC Part15 Class B;IEC 61000-4-2;IEC 61000-4-5;TÜV
    Verpackungen: Retail
    Überlastungschutz: Ja
    Überspannungschutz: +12V max.15.6V;+3.3V max.4.5V;+5V max.6.8V

    Sag mir wenn es da etwas gibt was zu wenig sein sollte,..
    kann es sein das der Prozessor und der RAM viel Strom verbrauchen und für die Grafikkarte zu wenig zur Verfügung steht so dass es zu Leistungsschwankungen kommen kann???

    Prozessor: AMD ATHLON 64 X2 4600+ 2.4GHZ PIB Prozessor
     
  4. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Von den Leistungsdaten her müsste das Netzteil reichen,die für die Grafikkarten wichtigen Werte 12V 24A sind für ne 3850er an für sich ausreichend.Scheint aber kein Marken Netzteil zu sein,mein 550W Corsair liefert 41A bei 12V.
     
  5. hab schon gehört das die No-Name Netzteile oft weniger Strom liefern als angegeben,....aber meinst du es es mit der Ampere Tahle zu tun hat? Deines hat ja 41 Ampere,...
    Kann es denn daran liegen das meines mit 24 Ampere dazu führt das ich kein Bild geliefert bekomme? Denn einmal hatte es ja schon geklappt,..da konnte ich den pc den ganzen tag nutzen bis am abend der Pixelfehler auftrat und die Fehlermeldung,...

    was hatte denn dein netzteil gekostet???
     
  6. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Die 24A die dein Netzteil liefert sollten für dein System reichen.
    Bei diesen NoName Teilen ist es halt oftmals so,dass mehr drauf steht als drin steckt.
    Ich würde auf jeden Fall,erst mal die Spannungen messen.
    Du hast doch bestimmt noch Garantie.
    Wenn die Spannung 5% unter der Sollspannung ( Soll=12V min.11,4V)
    hat dein Netzteil ein Problem.
    Was mein Netzteil zur Zeit kostet kannst du hier : http://geizhals.at/deutschland/a271405.html sehen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page