1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B]Modemprobleme!?[/B]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by türkboy, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. türkboy

    türkboy Byte

    Hi,
    also mein Problem ist ,das bei mir unten rechts ,wenn ich das Internet verbinde,nur 6 MBits steht.Obwohl ich früher ,bevor ich mein PC vor 1Woche gewechselt habe, 100MBits hatte.Beim DSL Speedtest zeigt er mir nur ,das ich DSl 3000 habe,aber das stimmt nicht ,ich habe 6000.Wie kann ich das so einstellen das ich wieder DSL 6000 habe und ich mit ca. 700kb/s runterladen kann anstatt nur mit 350 kb/s.

    Thx im Vorraus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    immer langsam und die Pferde nicht scheu machen . :)
    Früher (100 MBit/s) wurde nicht die DSL-Geschwindigkeit sondern die
    max. Geschwindigkeit deiner Netzwerkkarte (Verbindung) angezeigt.

    Jetzt wird Die DSL-Geschwindigkeit 6 MBit/s angezeigt, du kommst aber real nur auf 3 MBit/s. .. so habe ich dein Posting verstanden.

    Hast du an den DSL-Geräten (Router oder Modem) auch etwas geändert,
    also früher Router und jetzt nur noch ein einfaches DSL-Modem über PPPoE-Treiber angesteuert ?. Poste einmal welches Gerät das genau ist, Modem oder Router und die Bezeichnung.

    Angaben welches Betriebssystem du verwendest fehlen auch .. Windows xy ?.
     
    Last edited: Aug 15, 2008
  3. türkboy

    türkboy Byte

    Hi,
    nein ich habe das selbe Modem wie früher.Habe nur den gelben Stecker vom alten ins neue Gerät gesteckt,mehr auch nicht .Benutze Windows xp proffesional.
    Unten an der Taskleiste ,wo die beiden kleinen Monitore sind,steht nur 6MBits anstatt 100 MBits.
    thx
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Gut das ist nicht so wichtig was da unten steht, hängt vom Treiber für die Netzwerkkarte (LAN) ab. Wie gesagt wird da die maximale Übertragungsrate angezeigt und nicht die reale Geschwindigkeit. Früher war es halt die max. Speed der Netzwerkkarte und jetzt zeigt es scheinbar an was der PPPoE-Treiber max. bringt. Ob man die Anzeige ändern kann weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht genau, musst du einmal in den Eingenschaften der Netzwerkkarte nachschauen. Auch in den Eigenschaften des PPPoE-Protokolls das an die Netzwerkkarte gebunden ist.

    Die Anzeige hat aber erstmal nichts damit zu tun dass du jetzt scheinbar nur noch auf DSL 3000 kommst. Das muss eine andere Ursache haben, oder der Speedtest ist nicht aussagekräftig .. wie und wo durchgeführt ?.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Nicht jeder Netzwerkadapter auf dem Board kommt mit jedem DSL-Modem klar. Ich hatte mal ein MSI-Board, deren On-Board-Netzwerkadapter generell keine Verbindung zu einem Telekom-DSL-Modem herstellen konnte. Mit allen möglichen Einstellungen probiert. Da half nur eine zusätzliche Netzwerkkarte.
    Gruß Eljot
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page