1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B]Wenn das Mainbord 3 mal Piept[/B]

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Spikxone, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spikxone

    Spikxone Byte

    Hey Leuts,

    gestern hatte ich einen Rechner wieder zum laufen gebracht, problem dabei könnt ihr unter sonstiges/Problem beim Booten einsehen.
    Gestern abend als ich nach hause kamm habe ich in den rechner noch ein RAM chipsatz von elexir 1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12-E1.667 auf das Mainbord ASRock AliveNF6P-VSTA eingebaut heut morgen als ich den rechner eingeschaltet habe piepet er im sekunden abstand 3 mal dann kurze Pause dann wieder 3 mal und so weiter.
    Dann hatte ich den Rechner wieder ausgeschaltet, wenn ich ihn jetzt einschalte macht er garnichts mehr kein piepen kein bild hab schon versucht die CMOS zu löschen und neu gestartet nichts komm nicht mal ins BIOS das bild bleibt Dunkel.
    Habt Ihr ne meinung was das sein könnte?

    Gruß Spikxone
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal in die RAM-Steckplätze geguckt, ob es da Brandspuren oder mechanische Schäden gibt?
     
  3. Spikxone

    Spikxone Byte

    An den Chipsätzen ist nichts zu sehen und in den steckslots auch nicht,
    kann es auch unterm Mainbord an den Lötstellen sein dann müste ich das ganze teil auseinander bauen?
    Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
    Gestern lief der PC wieder einwandfrei
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vorteilshaft ist es, wenn das Mainboard ausgebaut wird. Dann wirken sich auch Fehler infolge falsch gesetzter Abstandshalter oder Berührungen mit anderen Teilen und Verspannungen nicht aus.
     
  5. Spikxone

    Spikxone Byte

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bau ich jetzt das mainbord aus und setze ale komponenten wieder zusamme in ausgebauter version.
    Werd ich jetzt mal probieren!
     
  6. Spikxone

    Spikxone Byte

    Also wie gesagt so getan,. es sind am mainbord keine schmauch spuren zu sehen hab jetzt alles wieder zusammen gesetzt im ausgebauten zustand läuft immer noch nichts, das bild bleibt weiterhin dunkel, die baterie auf dem mainbord habe ich auch schon getauscht nichts die schalter an der front gehen seit heut morgen auch nicht mehr, das CD ROM laufwerk läösst sich auch nicht öffnen, gestern ging alles noch bis ich den chipsatz eingebaut habe.
    Die status Leuchte an der front blinkt zwei mal dann ne kurze pause dann wieder zwei mal und so weiter.
    Kann Der CPU nen ding weg haben?
     
  7. Spikxone

    Spikxone Byte

    Das Problem hat sich erledigt, hab den CPU ausgebaut sauber gemacht und neue Wärmeleit Paste drauf geschmiert alles wieder zsammen gebaut und siehe da er läuft.
    Trotzdem vielen dank für eure hilfe.

    Gruß Spikx
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page