1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B]XP Aussehen zu Vista machen??[/B]

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Söllner Hans, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen auf ein Thema gestoßen das mich zum nachdenken gebracht hatte, sein XP Aussehen gegen Vista auzutauschen.

    Ich finde das Aussehen von Vista besser als das von XP und ladete ich mir VistaMizer ExpansionPack für XP herunter von

    http://www.syssel.net/hoefs/windows/vistamizer.php#down

    bin mir aber noch nicht sicher ob ich es machen soll weil eine Frage hat mich stutzig gemacht ob sich auch die Bedienung verändert(also Systemsteuerung, Programmführung, Netzwerke... etc.), oder nur das Aussehen sprich XP -> Vista, weil die Bedienung von XP finde ich besser als die von Vista.

    Kann ich das auch wieder rückgängig machen? ( sprich Vista Skin --> XP)

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. xeno511

    xeno511 Byte

    Äh auf der Seite steht doch alles?

    - Vista-Look für Windows XP, MCE und Server 2003
    - Modifikation der eigenen Systemdateien
    - mehrsprachig
    - freie Wahl der zu modifizierenden Dateien
    - Prüfung auf Kompatibilität der Dateien während der Installation
    - Backup der originalen Systemdateien
    - aktualisieren der Dateien nach Windows Updates
    - Wiederherstellung der originalen Systemdateien durch Deinstallation
     
  3. ja das hab ich ja auch gelesen aber heißt das auch das es die Programmführung verändert oder nur das Aussehen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aussehen wird verändert. Dazu werden aber wichtige Systemdateien verändert.
    Das kann dazu führen, dass wichtige Updates nicht mehr installiert und repariert werden können, wie Service Packs, Media Player, Internet Explorer, Sicherheitsupdates.

    > - Wiederherstellung der originalen Systemdateien durch Deinstallation <

    Das kann auch schief gehen, so dass man sicherheitshalber die komplette c:-Partition als Image sichern sollte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page