1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Baasbox mit verstärker und boxen an Pc anschließen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baasi, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baasi

Baasi ROM

Hallo,
    Wollte mir eine Baasbox mit verstärker kaufen und an den Pc anschließen.
    Erste Frage geht das überhaupt?
    2. Frage welche boxen muss ich dann kaufen?
    3. Frage was empfelt ihr mir?
    Habe wirklich net viel ahnung von Boxen und sowas.
    Danke.
    Mit freundlich grüßen
    Baasi

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also ersteinmal: Was willst du haben ? ...5.1 System, 2.1 System, Verstärker + ordentliche Bassreflexboxen...?
    was willst du denn hören ? DVDs, CDs, Sound für Spiele (THX...)
    Wie hoch ist dein Budget ?
    Was für eine Soundkarte hast du?

3. Baasi

Baasi ROM

Also mein Buget beträgt etwa 200 Euro.
    Meine Soundkarte trag ich auf jeden FAll heut Mittag nach, es ist aber eine neuere Soundkarte
    Ich will Musik mit viel Baas höhren und eine 5.1 anlage kaufen aber erst eine 2.1 benutzen denn das Geld reicht dafür nicht aus.
    Mit freundlich Grüßen Baasi
    und danke für deine(eure) anworten

4. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hallo Baasi,
    schau dich mal bei der Firma Teufel um. Habe selber 2 Teufel-Systeme. Mit der von mir empfohlenen Kombination für schlappe 130€ kannst du ganz gehörig deine Nachbarn ärgern :D. Ausserdem kannst du volle 8 Wochen die Boxen Probehören, und es gibt oben drauf noch 12 Jahre Garantie. Was willst du mehr. Hier mal der Vorschlag:

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm?show=technik

Viele liebe Grüße schnulli60:cool:

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

KAnn dem zustimmen. Die Teufelanlagen sind sehr gut.

6. Baasi

Baasi ROM

Also,
    ich hatte eigentlich vor eine Baasbox mit 800 Watt für 100 Euro zu kaufen.
    Die ich dann später im Auto benutzen kann.
    Das Angebot ist schon gut nur ich weißt net ob der Baas die schränke zum wackeln bringt :)

7. Baasi

Baasi ROM

Hi wie wäre es mit diesem Modell was sagt ihr dazu.
    Ist das besser oder schlechter als das Modell was hier vorgestellt wurde?
    MfG

8. Baasi

Baasi ROM

9. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ja, das kannst du kaufen. Jedoch kannst du nicht zu viel Bass und Musikleistung verlangen, da dein Budget ja doch recht eingeschränkt ist.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das passt nicht. In den Bereichen gibts du allein 2000-3000€ für die passende Endstufe aus. Zudem solltest du zwischen Sinusleistung und Maximalleistung (RMS oder anderen Quatschangaben) unterscheiden. Nur die Sinusleistung (und der Schalldruck in definierter Entfernung) gibt einen objektiv vergleichbaren Wert an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page