1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Baby bei Ebay angeboten - Ermittler durchsuchen Wohnung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hansdieterlang, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tja, das sind wohl neben vielen weiteren die Folgen des Rot-Grünen Sozialabbaus. Die verkaufen ihre Kinder, anstatt sie die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen.


    HD
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    In gepflegtem Hochdeutsch: Hä?!
     
  3. Flatto

    Flatto Kbyte

    Ist nur peinliches Gelaber.
     
  4. wegberg

    wegberg Byte

    Traurig ist es schon, das heute der gute Ton und die Moral bei uns solch ein niedriges Niveu erreicht hat. Vielleicht kann mit einer besseren Erziehung ala Elternerziehung der 50/60er Jahre hier etwas erreicht werden, obwohl auch hier Schattenseiten waren. Jedoch eine Gefühlarmut bis zum Exess hat in dieser Zeit nicht stattgefunden.
    Wir sollten uns hierüber nicht nur Gedanken machen, sondern auch in uns horchen, ob und wie unsere Kinder in 10-20 Jahren ohne Anleitung leben werden.
     
  5. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Da frag ich mich, ob überhaupt jemand die im Artikel verlinkte News gelesen hat. Da steht nämlich eindeutig, dass es ein Scherz war, den sich ein Bekannter erlaubt hat (wenn auch geschmacklos). Also nichts mit Moral blablabla.
     
  6. BMBerlin

    BMBerlin Kbyte

    Na ja, der eine nennt sowas einen Scherz, der andere nennt es geschmacklos, wieder ein anderer beklagt die fehlende Moral. Es kommt auf die Einstellung eine jeden an, wie er den Fall beurteilt. Für mich ist es weder ein Scherz noch eine Geschmacklosigkeit! Es ist gaaanz schlicht ein krimineller Akt, der hoffentlich jenseits verniedlichender Bewertung verfolgt wird.
     
  7. BMBerlin

    BMBerlin Kbyte

    man sollte neben dieser moralischen Bewertung noch hinzufügen, daß sich auch hier wieder zeigt, daß ebay eine Verkaufsplattform auf die Beine gestellt hat, die höchst ristkant ist: jeder kann irgendeinen Namen aus dem Telefonbuch als Verkäufer angeben und schon ist der Grundstein für Betrug gelegt. Es gibt keinen Quercheck bei ebay, weil er am Umsatzmachen stört.

    P.S.: auf dem Wege wurde ich um 325 Euro betrogen, wie viele andere ( siehe snakecity )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page