1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bachelorarbeit zur Kaufbereitschaft von Smartphones

Discussion in 'Android-Geräte' started by Kw1ki, Jul 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kw1ki

    Kw1ki ROM

    Hallo zusammen,

    ich schreibe im Moment meine Bachelorarbeit an der RWTH Aachen. Das Thema der Arbeit ist die Kaufbereitschaft von Smartphones. Hierfür wurde eine Umfrage erstellt. Leider konnte ich noch nicht genügend Teilnehmer für die Umfrage gewinnen. Aus diesem Grund erhoffe ich mir über das PC-Welt Forum weitere Teilnehmer erreichen zu können.

    Die Umfrage dauert lediglich 10-15 Minuten und die Daten werden streng vertraulich behandelt.
    Unter Umständen können Adblocker Probleme bereiten. Falls diese passiert, diese bitte für die Dauer der Umfrage abschalten.
    Fragen und Anmerkungen bitte an philipp.kwiaton@rwth-aachen.de schicken.

    http://ads.tim.rwth-aachen.de/study/

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe!
    Philipp
     
  2. daLexi

    daLexi Kbyte

    Habe die Umfrage abgebrochen, nach 15 Minuten und 60%, das ist doch echt eine qual bei der Farbgebung zu lesen, das läuft dann mal ohne mich...

    ...sende Grüße, mit Tapatalk.
     
  3. Kw1ki

    Kw1ki ROM

    Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Die Zeit ist jedoch nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde durch das Beantworten von zwei Personen, die den Fragebogen nicht kannten, ermittelt. Hast du die Umfrage per Smartphone oder per PC beantwortet?

    Gruß
    Philipp
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Der Link öffnet sich gar nicht erst.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe auf Seite 9 abgebrochen und mich noch ein paar Seiten weiter "durchgeklickt". Die Fragestellungen sind imo völlig ungeeignet für eine Onlineumfrage.
     
  6. daLexi

    daLexi Kbyte

    Am 10zoll Tablett, die unterschiedlichen Handys haben teils nur marginale Unterschiede, normal kaufe ich solcherlei Dinge nicht, ich achte auf bestimmte Eigenschaften welche eben nicht aufgefuehrt wurden, allso keins der beiden Beispiele in zig Variationen...

    Gucke mal heut abend am PC nochmal drüber, mal sehen ob das besser aussieht...
     
  7. Kw1ki

    Kw1ki ROM

    @ Cold Steel Unter Umständen öffnet sich der Link nicht, da du einen Adblocker verwendest?

    @ Kalweit Schade, dass du nicht weiter gemacht hast. Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ganze auf den ersten Blick sehr kompliziert erscheint. Warum denkst du, dass die Fragestellungen für eine Onlinumfrage ungeeignet sind?

    @ daLexi Diese marginalen Unterschiede sind der verwendeten Methode geschuldet. Leider erlaubt es der Rahmen der Arbeit nicht, noch weitere Eigenschaften abzufragen bzw. zu variieren.
     
    Last edited: Jul 14, 2015
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Lass deine Oma die Fragen beantworten...
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Selbstverständlich verwende ich Adblock+ und auch Ghostery und ...

    Dann hast du deine Umfrage halt miserabel programmiert, wenn du auf solch Mist angewiesen bist. Und bist nicht wirklich auf Antworten aus ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page