1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

backslash in der kommandozeile wird nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sdc, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sdc

sdc Kbyte

Hallo
    weiss mir jemand wie ich den backslash anzeigen kann oder dessen ascii-code ?
    besten Dank sdc

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(blind) ALT+92 (0x5C)

3. sdc

sdc Kbyte

Hallo Ace Piet
    was heisst blind ? das hab ich schon vorher einmal ausprobiert und es funktioniert nicht, (also "alt und auf dem Nummernblock 92")
    Gruss sdc

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

von welcher kommandozeile spichst du ?

mfg

5. swissfriend

swissfriend Kbyte

Drücke die "Alt Gr" + "Taste zum Pfeile machen (links von L-Shift = </> und \)"

6. swissfriend

swissfriend Kbyte

ich habe eine schweizer tastatur (deutsch). :) kann sein, dass es nicht übereinstimmt, weil ich von einem notebook her schreibe.

7. sdc

sdc Kbyte

ich verwende eine schweizertastur an einem desktop, alle vorschläge funktionieren leider nicht
    @wingnut2 start-ausführen- "cmd"
    gruss sdc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page