1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup auf ext Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BTSVPrinzessin, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen,

Wollte mal fragen, ob man, wenn man ein Backup der Festplatte (bspw. C) auf eine externe Festplatte macht und man danach die Fesplatte "C" fromatiert, nach dem formatieren die extrne Festplatte wieder anschließen und dann die Programme, die vor dem Formatieren auf "C" installiert waren, (und nun auf der Ext sind) direkt von der Externen starten kann und die dann auch funzen ohne wieder alle auf "C2 installieren zu müssen?!

Kompli Satz, aber td thx für Rückmeldungen! :sorry:

Gruß,

BTSVP :D

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, das geht nicht.
    Die Programme müssen alle neu installiert werden.

Mfg

3. Okay, danke!
    Noch ne Frage: Warum?

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

Programme tragen sich auch in der Registrierung ein bei der Installation :)

5. Das gleiche gilt dann auch für Games?

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

das gilt für 99,9% was du auf dem PC hast.

7. Was bringt mir dann ein Backup von der Festplatte?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Folgendes Szenario:
    - Du machst ein Image von der Partition wo das BS installiert ist.
    - Anschließend geht die Platte kaputt
    - Du holst dir eine Neue und spielst das Image zurück
    - Fertig
    Es ist so als wär nie was gewesen.
    Sorry - Stimmt nicht ganz: Du bist ein paar Euro ärmer ;)

Von deinen Daten brauchst du kein Image anfertigen, da reicht auch ein einfaches Kopieren aus.

Mfg

9. Aber dann sind die Porgs usw ja auch alle futsch?!
    Hm...das kostet doch ne Menge Zeit alle wieder drauf zu packen..!

Also mein Gedanke war es egt, die Daten on meiner einen Platte auf die externe zu bekommen, die Platte dann frei zu machen, damit ich da wieder Speicherplatz hab usw und dann die dateien einfach auf der externen zu haben!

Geht das iwie?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also angenommen das OS ist auf C: die Programme auf D:
    - In dem Fall machst du ein Image in dem C: und D: enthalten sind.

11. Ja so hab ichs auch!
    BS is auf C, Progs alle auf D!
    Mein Priob is ja im Beitrag davor!
    Kann ich die beiden Sachen auf ne externe machen, die beiden Platten frei bekommen und dancah die externe Platte mit den Progs usw nutzen?!

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist aber dann kein Backup mehr. Dein Thread sollte besser "Programme verschieben auf externe Festplatte" heißen.

Und nein, das geht nicht so wie du das willst.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Antwort gab's doch schon in #2 und #4

Wenn du auf der internen Platte mehr Platz brauchst dann hol dir einfach eine zweite.
    Dann kannst du von der alten ein komplettes Image auf die neue machen und hast anschließend mehr Platz zur Verfügung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page