1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup: Datensicherung wird meist vernachlässigt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Dos and Don´ts?

Was? MS-DOS und Donuts? :popcorn:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, "erschreckend" ist es wohl nur noch für Leute die sich selbst noch nie mit Datensicherung beschäftigt haben. Für alle anderen ist die Sicherungs-Faulheit des Durchschnittsanwenders schon lange keine Überraschung mehr.

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Der normale Durchschnittsnutzer setzt sich vor die Kiste und betätigt den Knopf zum Anschalten des PCs.

Ist das Dingen dann hochgefahren, werden zuerst E-Mails gelesen, geschrieben und versendet, dann wird im I-Net gesurft (aber keineswegs auf IT-oder PC-Technik-Plattformen) und zum Schluss werden dann irgendwelche Games gedaddelt.

So verhält sich in etwa die große Masse aller PC-Nutzer und da verlangt wirklich jemand ernsthaft, dass die ein Backup ihrer Daten machen sollen?
    Lächerlich!:D

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verlangen tut das keiner, nur sollen diese User dann nicht heulend angerannt kommen wenn ihre ach so wichtigen Daten plötzlich weg sind.

Es ist wie mit den Autofahrern. Klar kann ich mich einfach in die Kiste setzen, Gas geben und mich Null um den Wagen kümmern. Nur darf ich mich dann nicht wundern wenn der TÜV die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und das Auto irgendwann mehr in der Werktstatt als auf der Straße steht. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page