1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup Easy - Fehlermeldung

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by sherpa, Mar 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sherpa

    sherpa Byte

    Hallo,

    Ich nutze das PCWelt Programm Backup Easy. Bisher fand ich das Programm recht angenehm und einfach - bin mir aber inzwischen nicht mehr so sicher ob es im Bedarfsfall funktionieren würde... :confused:

    Leider bekommme ich seit dem 28.02.2014 folgende Fehlermeldung:

    13:59 : Die Sicherung wurde gestoppt, weil der folgende Fehler aufgetreten ist:
    Fehler beim Zugriff auf Datei '*:\S..................\1-click\2014-02-28 19-58-29\Disk C -- wvn=55a86dc5-dbc4-11e1-bd58-806e6f6e6963\disk-s00416.vmdk'.


    ich lasse die Sicherung seit dem mindestens 2x am Tag laufen - ab etwa der Hälfte stoppt das Programm mit der o.g. Meldung - dies geschied immer mit der Datei: disk-s00416.vmdk

    Es läuft einfach nicht mehr bis zum Ende durch.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    sherpa
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    täusche ich mich oder ist das nicht ein Schnappschuss-Log für VMware? Hast du eine VM aktuell laufen beim Backup?
     
  3. sherpa

    sherpa Byte

    Hmm..
    kann das von der Sandybox sein? -
    Nutze ich ab und an Mal...
    Was könnte ich denn machen damit das Backup wieder "normal" läuft?

    Gruss
    Sherpa
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel: meinst du Sandboxie? Möglicherweise liegt die disk-s00416.vmdk im isolierten Bereich von Sandboxie, so scheints jedenfalls. Dann kann wohl Backup Easy nicht drauf zugreifen. Das ist auch Sinn und Zweck des Sandbox-Prinzips.
    Vielleicht hilft eine evtl. vorhandene exclude-Funktion von Backup Easy, damit diese Datei vom Backup-Prozess ausgeschlossen wird.
     
  5. sherpa

    sherpa Byte

    Ja, sorry - es heisst natürlich Sandboxie..
    Eine -exclude- Funktion lässt ich aber bei Backup Easy nicht einstellen - endweder bin ich zu dusselig, oder das geht nur mit der Pro?
    Gruss
    Sherpa
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    I.d.R. gibts zu einer Software eine Hilfedatei.
    scheint so >
    im Gegensatz zu >
    > http://www.pcwelt.de/special/Backup-Pro-Easy-8290829.html
     
  7. sherpa

    sherpa Byte

    Vielen Dank, ich werde mich jetzt da ein wenig "durchwurschteln". Als erstes habe ich die Sandboxie Inhalte gelöscht - Ich hoffe das dies schon hilft...falls nicht... der Hinweis auf die VM Datei hat mich da trotzdem schon weitergebracht. Danke nochmal.
    Gruss
    George
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page