1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup für umstellung von 32Bit auf 64Bit

Discussion in 'Windows 7' started by madmax1485, Dec 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmax1485

madmax1485 Byte

Hallo,
    Als ich von Vista 32Bit auf Win7 ein Upgrade gemacht habe, konnte ich nur die 32Bit Version von Windows 7 Ultimate auswählen. Nun möchte ich aber auf 64Bit umsteigen da ich mir ein neues Board+Ram kaufen werde und ich die vollen 4GB nutzen möchte.
    Wie sieht es aber nit der Datensicherung aus? kann ich ein Backup von einem 32Bit nutzen für ein 64Bit? Ich habe sehr viele Spiele und möchte diese mit den Speicherständen auf das 64Bit übernehmen.

P.S: Ich mache gerade unter dem Punkt "Sichern & Wiedrherstellen" in der Systemsteuerung eine Datensicherung, kann ich diese auch als Backup nutzten?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da ein 32 bit Betriebssystem nicht auf 64 bit aktualisiert werden kann, musst Du ohnehin alles komplett neu installieren. Spielstände einfach sichern und dann wieder an die richtigen Stellen zurückschieben.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst nur herausfinden, in welchem Verzeichnis die Spiele die Spielstände speichern. Wenn du diese Verzeichnisse wegkopierst kannst du die Spielstände retten.
    Die Spiele und all die anderen Applikationen müssen natürlich neu installiert werden.

4. madmax1485

madmax1485 Byte

Das ist mir klar das ich die Festplatte Formatieren muss. Aber kann ich die Datensicherungs von Windows 7 verwenden welche ich gerade auf meine zweite Festplatte mache?

5. wenn du mit datensicherung Windows-EasyTransfer meinst.. nein

6. madmax1485

madmax1485 Byte

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Punkt 1 bringt dir gar nichts
    Punkt 2 vielleicht, in Form von Verzeichnissen/Dateien, die du in der 64-Bit-Version u. U. weiterverwenden kannst
    Punkt 3 kannst du komplett wiederverwenden

8. madmax1485

madmax1485 Byte

Danke für die Infos, werde mal meine Spieldaten extra nohmal sichern.

9. GBorn1

GBorn1 Byte

Nein - das Windows 7 Backup-Tool hat da Probleme, wenn sich die Platform 32/64-Bit ändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page