1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BackUp Maker in neuer Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Ich wusste gar nicht, das disketten heute noch Standard sind. Wenn man in der kostenlosen Version nur Dateien < 1 MB sichern kann, ist mit der Version nicht einmal eine Sicherung der MP3-Sammlung möglich. Das ist gerade so als wenn Microsoft eine kostenlose Version von Windows veröffentlicht, man damit aber nur ein Programm installieren kann.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es scheint immer noch Programmanbieter und Redakteure zu geben, die den Unterschied zwischen Freeware und Demoversion nicht kennen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Programm ist Schrott, bei einem Test hatte ich über 120 MB Speicherbelegung (RAM) für diese Software. Die Firma Ascomp hat scheinbar keine ausreichende Erfahrung in der Software-Programmierung... Meine Wertung .. Snake Oil für 25 Euro.

Snake Oil

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

......oder man nimmt echte Freeware, die auch noch gut ist.

z.B. Backup Slave... www. SoftRare.de

5. C#-Coder

C#-Coder ROM

Hallo,

ich weiß nicht was ihr habt! Nutze das Programm bereits seit zwei Jahren, ich hatte NIE zu hohe Speicherauslastungen - und mit der neuen Version verbraucht die Software sogar noch weniger Speicher als vorher (da wurden laut Change-Log auch Änderungen vorgenommen)!

Logisch ist aber auch, dass eine Software, die Dateien komprimiert, etwas Arbeitsspeicher benötigt - von nichts kommt nichts. ;)

Habe die Software damals für 20 Euro gekauft und die Investition nie bereut...

6. @ C#-Coder: "Nutze das Programm bereits seit zwei Jahren" ... und musstest Dich jetzt hier bei PC-Welt sofort im Forum als User anmelden, um dieser Pseudo-Demo-Limited-Version zur Seite zu stehen und berichtest aus dem Changelog? Echt lachhaft, was sich der Laden da in Stuttgart alles so an Verblödung einfallen lässt...

7. C#-Coder

C#-Coder ROM

Hab ich etwas verpasst? Muss ich mich jetzt entschuldigen, dass mir die Software zusagt?

Ich finde, dass sie einfach zu bedienen ist und das macht, was sie soll (auch wenn sie nicht perfekt ist, zum Bleistift stört mich, dass das Anwendungsfenster nicht vergrößerbar ist).

Übrigens habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht, verstehe also nicht, was die Anspielung soll. Hattest du vielleicht einfach einen schlechten Tag?? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page