1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup-Software Windows 2003 Server

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by mtennert, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mtennert

mtennert Byte

Hallo,

ich suche eine gute und auch etwas günstige Backup-Software für Windows 2003 Server.
    Folgendes sollte das Tool können:

automatische Sicherung nach Zeitplan
    Sicherung einzelner Dateien und Verzeichnisse (ich benötige kein Backup wie Ghost, was die komplette Festplatte sichert!)
    Sicherung soll beispielsweise auch auf DVD brennen möglich sein, sowie auf zweite Festplatte sichern etc.

Acronis habe ich schon mal angeschaut, aber Backup & Recovery für 1500 € sind mir doch eindeutig zu viel. Viele Tools benötige ich dabei ja gar nicht.
    In welcher Form gesichert wird also zip-File etc. ist eher zweitrangig, auch wie lange eine Sicherung dauert ist eher unrelevant, da ich grundsätzlich am Wochenende Nachts sichern würde.

Vorschläge?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kostenlos von MS im Resource Kit: robocopy - nur eine automatische Brennfunktion müsstest dir selbst zusammenfrickeln.

3. ls9090

ls9090 ROM

4. ludwfan

ludwfan Byte

robocopy rulz:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page