1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

backup tool , ähnlich wie Windows Backup

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by powerman1000, Jun 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Ich mache immer eine Art Manuelles Backup und auch das Windows Backup was ich von Win 7 nutze.
    Nun ist es mal wieder so dass das nicht Funktioniert und diese dauernden Fehlermeldungen nerven.

    Wollte nun ein kostenloses Tool nutzen. Habe mich für Paragon B+R14 Free entschieden aber das ist irgendwie nicht das, was ich suche, denn da kann man glaube ich nur ganze Platten sichern.

    Ich will das aber genau so wie bei Win7. Ein Systemabbild und zB die Bibliotheken und selbst gewählte Ordner.
    Welches Programm kann das ohne schnickschnack ganz einfach?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bloß keine Zeit verschwenden ...
     
    Last edited: Jun 6, 2016
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ja aber ich habe auch crucial und da kommen auch davon von auf die Externe
    ausserdem steht dort auch das nur ganze Platten sichern geht.

    Es sollte ausserdem recht klein sein das Programm, max 300MB
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es wäre vernünftig, wenn du Windows 7 wieder richtig zum Laufen bekommst - zum Beispiel mit einem Komplettbackup - und dann die von dir bevorzugte Datensicherung weiterhin benutzt. Und dann überlegen, was seit der Komplettsicherung passiert ist, um die Fehler nicht noch mal zu bekommen.
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    was genau meinst du? Ich sollte lieber nun die Windowssicherung zum laufen bekommen?
    Ja würde ich gerne, aber nix zu machen. Seit Tagen diese 3 Fehler. Und das selbe hatte ich ja schon mal letztes Jahr. dazwischen war ruhe. Kein Plan was da los ist. Windows sagt ja auch nicht genau was sein Problem ist.

    Entweder Fehler 0x807800200 oder 0x80070003 oder weil ich die Platte nun Formatiert habe und wenn ich die anstöpsel ist das wartungscenter ganz rot dann wieder noch ein anderer Fehler.

    Ich dachte es gibt so ein 0815 Tool was die aufgaben von Win7 backup genauso gut kann.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Windows Sicherung kann über die gebootete Windows 7 DVD wiederhergestellt werden.
    Dazu mit der Windows 7 DVD booten, in den Systemwiederherstellungsoptionen Systemabbild Wiederherstellung auswählen und die Komplettsicherung auswählen.

    Ohne die Möglichkeit, über eine DVD oder USB-Stick booten und wiederherstellen zu können, ist ein Backupprogramm ein totes Pferd, wenn die eigentliche Festplatte nicht mehr startet. Es ist unzumutbar, Windows zuerst neu installieren zu müssen, um ein Backupprogramm nutzen zu können.

    Sicher kann man dir ein Sicherungsprogramm empfehlen, aber nicht, um etwas kaputtes zu sichern.
    Du machst sonst den 2. vor dem 1. Schritt und wirst noch mehr ins Straucheln geraten.
     
  7. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    sorry ich kann dir nicht ganz folgen.
    Das System läuft , Win hat nur diesen genannten Fehler beim Backup.

    Ein Booten per Win DVD und diese ganzen Scherze habe ich noch nie gemacht. Wenn, dann setze ich das System einfach neu auf. Pack meine gesicherten Daten wieder rein, fertig.

    Alles andere ist mir zu unsicher und nur halbe sachen.

    aber ich glaube ich weiß nun was du meinst. Klar , so ist die sache natürlich einfacher. Und man hat das System wie vorher. aber will man das überhaupt? Also ich hätte lieber ein frisches System .Aber dafür müsste ich nun erst mal neu aufsetzen, aber das möchte ich nicht. Das mache ich dann beim nächsten mal.
    daher war eh schon mein Fehler glaube ich immer das Aktuelle Systemabbild zu nehmen. Ich brauche glaube ich doch nur das frische nach dem aufsetzen.

    Naja, also wenn kein neues Programm wie bekomme ich denn nun den Fehler von WIN weg?

    Habe schon wie damals diese sachen unter dienste auf Automatisch stehen.

    DCOM-Server-Prozessstart
    Remoteprozeduraufruf (RPC)
    RPC Endpunktzuordnung
    Microsoft Schattenkopie Anbieter
    Windows Sicherung
    Volumenschattenkopie

    Und irgendwas war mit HEX zeichen, das hatte ich von komma auf punkt gestellt. Damals ging es.
    diese sachen sind unverändert, der Fehler aber trotzdem wieder da.

    Er findet ja irgendwelche Pfade nicht, aber welche weiß ich nicht.
     
    Last edited: Jun 6, 2016
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst Windows neu aufsetzen, aber dann verstehe den Sinn deiner Komplettsicherung nicht.

    Dann wird es Zeit, das mal auszuprobieren.
     
  9. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ich glaube mittlerweile wirklich wir reden aneinander vorbei

    Ich möchte einfach nur wissen welches externe tool ich für ein Backup mit meinen Anforderungen nutzen sollte oder es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet die Windows Backup Lösung wieder zum Laufen zu bringen was anderes will ich doch gar nicht
     
    Last edited: Jun 6, 2016
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Klein und praktisch: robocopy. Wem die Kommandozeile nicht liegt, der kann sich aus dem reichlichen Angebot der GUIs für robocopy bedienen - z.B. YARCGUI
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    aha und warum ist mein Board defekt?
    Ja das ich den Fehler schon mal hatte sagte ich ja.

    Das Board ist alt , ja aber er läuft.

    Es sollte ein kostenloses Backup tool sein wenn möglich, wie bereits gesagt

    Und das Windows Backup bekommt man nicht mehr zum laufen?
    Was sollen das denn für Fehler sein? bzw wie kann ich die in meinem System weg bekommen ?
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aber nicht mehr lange ... .
    http://www.pcwelt-forum.de/forum/sh...lyt-Kondensatoren-als-m%F6gliche-Fehlerquelle.

    Linker Mausklick auf das Blaue

    Daten sichern, neues Board oder System.
     
  14. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ach das hast du schon mal gesagt und es läuft immer noch.Vorallem verstehe ich nicht was ein angeblich defektes Board oder ein defekter Elko mit einer Fehlermeldung eines Fehlenden Pfades etc zu tun hat.

    Ausserdem ist der Artikel 11 Jahre alt. Und was du mit "klick ins Blaue " meinst kann ich auch nicht nach vollziehen.

    Naja, ich glaube du hast den Fehler falsch gelesen oder den Beitrag gar nicht gelesen :D
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da hab ich wohl den falschen Fehler nicht gesehen.

    Ich hab's ja schon früher gewußt.

    Hier ein paar lose Denkanstöße zur Lösungskette:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptplatine,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bus_(Datenverarbeitung),
    https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Netzteil#Schaltnetzteil,
    https://de.wikipedia.org/wiki/NTFS ... .

    Was alt ist gilt nicht mehr?
    Dein Board ist 7 Jahre, ... .

     
  16. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Es wäre ja mal toll zu wissen wie du immer auf solche Aussagen kommst es ist immer leicht so was zu sagen aber den Grund dafür zu kennen wäre für das Verständnis um einiges hilfreicher

    Ist ja nun auch egal falls irgendjemand einen triftigen Grund wüsste warum mein Mainboard von heute auf morgen kaputt gehen sollte sollte er mir dies doch bitte sagen

    Ansonsten habe ich schon gefunden wonach ich gesucht habe ich habe jetzt ein Programm gefunden was perfekt passt
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geh woanders trollen.
     
  18. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Genau da selbe habe ich auch von dir gedacht und das nicht das erste Mal

    Wirklich sinnvolle Beiträge und Hilfe die einen weiter bringt habe ich selten von dir gelesen

    Außerdem ist Fragen zu stellen kein Trollen , nur so am Rande
     
  19. daLexi

    daLexi Kbyte

    Du laesst dir ja nicht helfen und auf Hinweise kommen deine scheinheilige Gegenargumente...
    Uebrigens: dein Mainboard geht kaputt...
     
  20. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Scheinheilige gegen Kommentare? Dann nenne mir doch mal bitte eins. ihr seid immer nur am meckern dass ich mir nicht helfen lasse aber ich kann euch leider nicht folgen was genau ihr damit meint

    Ich bin gerne bereit mich zu ändern falls ich was falsch gemacht habe damit wir solche Unterhaltungen in Zukunft nicht führen müssen

    Ich bin es auch leid dass wir immer hier über solche Sachen reden müssen wo ist doch eigentlich um PC Probleme geht stattdessen muss man immer darüber diskutieren über so einen Kram das ist doch total unnötig finde ich

    Vielleicht habe ich den Witz auch nicht verstanden das kann natürlich sein ,wenn du jetzt auch noch damit anfängst dass mein Mainboard kaputt geht

    Mit der Sache die Deoroller meinte dass man das Backup komplett anders angehen sollte da hat er natürlich recht das ist mir danach erst bewusst geworden dass man diese ganze Backup-Strategie wahrscheinlich anders machen sollte und dass ich da unbewusst den Fehler gemacht habe, das sauber aufgesetzte Image immer wieder zu überspielen .aber da sagte ich ja schon den Fehler muss man korrigieren wenn man den PC neu aufgesetzt hat dafür ist es jetzt zu spät

    Jetzt ging es doch einfach nur darum ein einfaches passendes Programm zu finden welches ich mir dann letztlich doch selbst gesucht und gefunden habe
     
    Last edited: Jun 10, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page