1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup unter Windows 7

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by RebelAngel, Jul 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Hallo - ich bin auf der Suche nach einer Backup-Software, mit der ich mehrere automatische Jobs planen kann, die dann auf einer externen Festplatte gesichert werden...

    Die Frage ist jetzt - Acronis True Image Home 2010 Plus oder paragon backup & recovery 10 suite

    :confused:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Norton Ghost 15 ist da wohl eher empfehlenswert, da nicht so zickig in Sachen Hardware und auch nicht mit häufigen fehlerhaften Backups (trotz Verifizierung) wie Acronis.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    also ich würde zB gerne beim Herunterfahren ein inkrementielles Backup gewisser Folder machen (automatisch)...denke das kann Win 7 nicht oder?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da kann man bestimmt etwas über Taskmanager, Gruppenrichtlinien und Batchdateien zurecht schneidern. Eine einfache Klicklösung wie bei den herkömmlichen Imageprogrammen wird es aber nicht sein.
    Du kannst Geld sparen, wenn du bereits eine Festplatte hast, deren Hersteller Acronis kostenlos anbietet.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5329
    Vielleicht kommst du auch besser mit Norton zurecht. Das sollte man mal ausprobieren, bevor man sich endgültig fest legt.
    Ich benutze TrueImage seit fast 7 Jahren und bin da wohl befangen. :D
     
  6. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    also unter XP bin ich auch zufrieden mit True Image...aber bei der 2010 Version sind die Berichte auf Amazon nicht so motivierend...

    welche Version verwendest du denn?

    Hmm natürlich wäre es eine Methode, beim Kauf der externen Festplatte zu schauen, ob das wo dabei ist...aber ich hätte mir halt gern ein "leeres" gehäuse gekauft mit Lüfter und ne 2 TB hdd dazu...
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich benutze TrueImage 7 unter XP. Ich habe zwar auch die Home 2009 Vollversion, aber die ist mir zu überladen.
     
  8. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    mhm ich hab version 11 unter xp und wie gesagt das läuft super...für 19,95 + 9,95 würde ich das aktuelle 2010er mit dem plus package bekommen als upgrade...weil das 11er läuft nicht mehr komplett unter win 7 denke ich und das risiko mag ich nciht eingehen, dann ohne backup dazustehen, wenn was ist...
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die neuste Version ist dann schon für Windows 7 am besten.
    Hast du auch ein Konto bei Acronis angelegt? Darüber kriegst du auch aktuelle Updates für die registrierten Versionen.
     
  10. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    yup ich habe ein konto...und da hab ich eben rausgefunden, daß das upgrade 19,95 + 9,95 für plus (wenn man gleichzeitig kauft) kostet...

    wäre halt gut zu wissen, wie die 2010er version läuft...aber ich glaub die hat hier wohl niemand :-/
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es verrichtet seinen Dienst. Verursacht aber auf meinem System regelmäßig Speicherauslastungs-Probleme.
     
  12. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Zum Konkurrenzprodukt von Paragon kannst du wahrscheinlich nix sagen oder...? ;-)

    wie viele tasks hast du denn bei Acronis am laufen? und wann werden die ausgeführt (bei leerlauf, etc...?)
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hat mit Tasks nichts zu tun. Wenn ich ein Image auf einer USB-Platte erstelle, krallt sich die anschließende Überprüfung des Images den kompletten Arbeitsspeicher. In der Zeit ist der PC natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Laut Acronis hab nur ich das Problem. ;)
    War in Vista schon so und ist unter Win 7 wieder so.
    Ich vermute True Image hat ein Problem wenn 8 GB Speicher im System stecken.
     
  14. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    ok...das würde mich nicht sooo stören, weil ich die wichtigen Backups alle ausführe, wenn der Rechner herunterfährt und ich schon pennen geh ;-)

    kann man das in der 2010er Version eh noch immer einstellen, daß er erst beim Herunterfahren den Task startet...?
     
  15. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Mein letztes Acronis Programm war True Image Home 11. Ich bin reumütig wieder zu Ghost 15 zurückgekehrt. Einfach, schnell, gut. Man kann einstellen wann und wie oft ein Backup erstellt wird.

    Schaut mal auf Registriert seit:
    Sind wir der "harte Kern"?
     
  16. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    @ backup furchtbar, jeder sagt was anderes :-D

    @ harter kern: jössas, das zeigt mir nur wieder, daß ich alt werde :-/ *lol*...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page