1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup von Externer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Argoran, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Argoran

Argoran Byte

Situation:
    Die Dateien einer Externen Festplatte [1 Terrabyte] sollen in einem Backup auf der lokalen Festplatte [250 GB - 3 Patitionen mit je ca.80 GB] gesichert werden.

Problem:
    Ich brauche ein Programm mit dem ich ein so stark komprimiertes Backup erstellen kann das es auf eine der 3 80GB Partitionen passt.
    Shareware-Freeware egal.

Lösung:
    ??

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie soll man im Vorfeld wissen ob das überhaupt funktionieren kann, wenn man nicht weiß um welche Daten es sich handelt?
    1 TB Text-Dateien werden es wohl nicht sein. ;)

3. Argoran

Argoran Byte

Wieso? Ist doch egal was für Dateien es sind. Letztendlich kommt es doch auf die Mange der Daten an und das sind nun mal 1 Terrabyte

Und:
    Nein ich habe auf der Festplatte nicht nur .txt-Dateien :)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Denkste!
    Pack doch mal MP3s oder JPGs und schau was dabei raus kommt.
    Dateien die bereits in komprimierter Form vorliegen, können kaum mehr kleiner gemacht werden.

5. Argoran

Argoran Byte

Hmm... Gut gekontert :rolleyes:

Dann kommt wohl ein neues Problem hinzu:

Problem 2:
    Es liegen alle möglichen Dateiformen vor von AAC-ZIP ist alles dabei.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: May 2, 2009
  7. Argoran

Argoran Byte

Dafür will ich halt n Backup anlegen damit wenn mir die Platte "abraucht" nicht alle Daten weg sind.
    Hast du denn keine andere Idee als sich gleich ne neue Festplatte zu kaufen??:confused:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es auf der ganzen Welt kein Programm gibt, das deine 1 TB Daten auf 80 GB schrumpfen kann.
    Solltest du dennoch eines finden, sag Bescheid.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Och, 1 TB Bitmaps oder Wave-Dateien kriegt man schon schön klein. ;) Obs für 80 GB reicht weiß ich nicht, aber solange der TO nicht genau angibt welche Daten in welcher Menge / Größe vorliegen ist jede Spekulation sinnlos.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst ja auch mal die NTFS-Komprimierung antesten.

11. Argoran

Argoran Byte

Nun ja das Problem hat sich jetzt eigentlich auch erledigt. Hab ne alte 250GB Festplatte aufm Dachboden gefunden, die bau ich jetzt ein und mach mir da meine Images drauf.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß
    Argoran

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page