1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bad boot signature byte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DimisG, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DimisG

DimisG ROM

Hallo, erstmal möchte ich alle Grüßen und mich bei denen bedanken die dieses Forum auf die beine gestellt haben

Mein Problem:

Ich habe meine Festplatte ausgetauscht meine alte ist kaputt und habe mir eine neue geholt. Meine alte war eine Hitachi 80 GB jetzt ist eine western digital 120 GB drin. Bios ist auf Auto gestellt und erkennt die neue Festplatte mit 120GB. Wenn ich nun mit der recovery cd von Medion "Power Quest" denn alten zustand des Systems wieder herstellen möchte gibt es nach 98% Fertigstellung eine Fehlermeldung " Error # 1500 bad boot signature byte".
    Ich kann leider damit nichts anfangen, habs 10mal versucht mit installieren immer das gleiche, hab die festplatte formatiert paar mal, hab es mit Partitionen versucht nichst geht immer wieder dieser Fehler.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

PS: Es handelt sich um das Betriebssystem Windows XP Home Edition (Stand Okt 2004 Kaufdatum)

Ich besitze einen:

MEDION 42200
    Intel® Pentium® M Mobilprozessor 735
    (2 MB Cache, 1.70 GHz, 400 MHz FSB)
    Intel® 855 PM Chipset
    Intel®Pro/Wireless LAN

PIONEER 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
    mit Dual Layer Unterstützung
    Liest und schreibt:
    DVD-R DVD+R DVD-RW DVD+RW CD-R CD-RW
    (beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8.3 GB DVDs)
    SAMSUNG 15" TFT-XGA Display Auflösung: 1024 x 768 Pixel
    54 Mbit/s Wireless LAN
    Intel® PRO/Wireless 2200, drahtloser Netzwerkzugang*
    z.B. in Internet-Cafés, auf Flughäfen oder von zu Hause aus.
    IEEE 802.11b/g kompatibel
    *(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point)
    ATI Mobility™ Radeon™ 9650 mit 64 MB DDR-RAM
    HITACHI 80 GB Festplatte
    512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher (max. 1024 MB) (beide Speicherbänke belegt)
    7 in 2 Multikartenleser
    Liest und schreibt:
    SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO / MICRODRIVE / COMPACT FLASH I + II
    (Karten nicht im Lieferumfang enthalten)
    DOLBY DIGITAL 6 Kanal Audio Out
    Dolby certified Power DVD included
    für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang**
    2 integrierte Lautsprecher
    **(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten)
    3 x USB 2.0
    Hochleistungs Li-Ionen Akku und Centrino™ Technologie für bis zu 4 Std. Akkulaufzeit
    FireWire IEEE 1394
    Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft

Last edited: May 28, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

kein Update-wieso?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit "Power Quest" meinst du Drive Image? Welche Version?
    Liegt das Image als *.pqi vor?
    Mit welcher Software hast du partitioniert und wie? Hast du Partition Magic?
    Hier die Error-Behandlung von Drive Image:

4. Han-Han

Han-Han Kbyte

Ich denke mal es dreht sich dabei um eine Recovery Version! Damit wirst Du nichts!

Denn die Daten die die Recovery sucht, sind auf der alten HDD in einem Schattenbereich!

5. mike_kilo

Warum sollte zur Validierung erst bis zum Ende gewartet werden? Das ist unlogisch.
    Blindlings losstarten und dann erst merken, dass was nicht stimmt....das wäre Schlamperei.
    Nun ja, vielleicht ist Image oder Partition nicht regelgerecht, was bei Start nicht erkennbar ist.

6. Han-Han

Han-Han Kbyte

Weil es erstmal die Daten vom Datenträger installiert bevor es auf die Recoverypunkte auf der HDD zugreift! ;)

7. DimisG

DimisG ROM

@ phienix
    es liegt kein update vor weil es eine original windows version von 2004 ist, die Updates habe ich imme später nachinstalliert

@mike_kilo
    es handelt sich um eine Medion Aplication & Support-Disc auf der CD sind 3 Dateien darunter eine *.pqi datei (Image).
    Die cd bootet von selber dann kommt ein Menü von ich von der Festplatte oder von der CD aus denn Lieferzustand wiederherstellen kann was nicht klappt.
    Die Version kriege ich nicht raus Kaufdatum des Laptops war Okt 2004 also keine jüngere Version.
    Partitioniert habe ich mit fdisk, aber auch mit der Datenträgerverwaltung von Windows XP über einen anderen Laptop hatte meine neue Festplatte dazu als externe dort angeschlossen.

@Han Han
    Das könnte sein, aber ich werde gefragt ob ich von der Festplatte oder von der Disk wiederherstellen will, von der Disk müsste doch klappen? Kommt aber trotzdem der selbe fehler.

Danke für eure Antworten

Sollte ich vielleicht die Festplatte als fat32 formatieren???

8. mike_kilo

Hätte ich gemacht.
    Wie ist es denn mit der Partitions-Prüfung nun gelaufen?
    und die 2 anderen?

9. DimisG

DimisG ROM

Ich habe die Partitionsprüfung durchgeführt es gab keine Probleme. Auch mit Scandisk wurden keine Fehler erkannt. Mit Partition Magic 8.0 habe ich jetzt auch schon partitioniert und geprüft keine Probleme.
    Falls du die anderen 2 Dateien meinst, die gehören glaub ih zum Image (factory.pqi - factory.001 - factory.002).

Hab mir Windows XP Home Edition uns Professional von Freunden ausgeliehen um mit diesen CD's das Betriebssystem zu installieren, komisch erweise gab es neue Probleme mitten in der Installation. 2 verschiedene blue screens.
    $P1010183.jpg

$P1010182.jpg

Hab jetzt die neue Festplatte in einen anderen Laptop eingebaut über denn dann das Betriebssystem installiert, dann hab ich meine Sicherung von März auf die neue Festplatte überspielt, so dass sich auf der neuen Festplatte genau die Dateien befinden die sich auf meiner alten befunden haben.
    Dann hab ich die Festplatte in meinen alten Laptop eingebaut und wieder funktioniert nichts, ich verstehe das nicht es sieht so aus als würde meine Laptop noch nicht mal versuchen über die Festplatte zu booten alles bleibt schwarz noch nicht mal eine Fehlermeldung.
    Kann es sein das noch was anderes kaput ist? Also die Festplatte läuft einwandfrei, die alte war definitiv schrott, aber ich habe das gefühl hier passt etwas anderes nicht. Ram vielleicht?

Last edited: May 29, 2009
  10. mike_kilo

Das war mit Verlaub Blödsinn, es sei denn Laptop 2 ist so gut wie hardware-identisch mit dem Lap1 (MD42200).
    Man kann kein OS in einer fremden Hardware-Umgebung starten, das System erwartet doch die Umgebung der ursprünglichen Hardware, wo es installiert wurde.
    Warum überhaupt ein OS installieren? Eine Teilung der neuen HD in 2 Partit. (80 u. 40GB) hätte theoretisch gereicht. Auf die 40er die Images kopieren,(*.pqi,*.001,*.002) CD starten, DriveImage aufrufen, Option Backup rückspielen aufrufen oder ähnlich, erforderlichen Zielpfad angeben, also Standard C:\ (aktiv setzen) und sein Glück versuchen.
    Ich hab das früher mit DriveImage2002 dutzende mal für Kollegen gemacht (per Floppy im DOS), es gab nie Probleme. War auch immer die Orig.-HDD
    Aber möglicherweise stört hier die neue Festplattengeometrie(logisch/physikal.) oder ein korruptes Image.
    DriveUmage prüft vorher die Integrität der Zielpartition.
    Mehr kann ich jetzt nicht helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page