1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bad Pool Caller Bluescreen Festplatte kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Matthew00, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthew00

Matthew00 Byte

Hallo,
    Nach einem PC absturz habe ich die Meldung bekommen dass eine datei (hab mir den Namen leider nicht aufgeschrieben, hab gleich versucht den Fehler zu beheben) in dem system32 Ordner nicht existiert oder beschädigt ist und dass sich windows deshalb nicht starten lässt und dass ich es mit der Reperaturkonsole reparieren könne. Nun als ich in der Reperaturkonsole die windowspartition gewählt habe kam der Bad Pool Caller Bluescreen. Dann dachte ich ok, vielleicht installiere ich Windows mal neu. Als ich dann den Lizensvertrag mit F8 bestätigt hatte kam wieder der Bad_Pool_Caller. Nun habe ich die Festplatte aus meinem 2. PC Formatiert und eingebaut und alles läuft wieder.
    Was soll ich jetzt machen? Ist die Festplatte kaputt?

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Schon mal bei Google nachgeschaut bei den dürftigen Infos... :rolleyes:

Oder du gehst vielleicht danach: SIEHE HIER.

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Na, zu der Fehlermeldung gibts ja alles an Erfahrungen und möglichen Ursachen... Bekamst du immer nur diese eine Meldung?

Funktioniert nach dem Einbau der anderen HDD wirklich wieder alles einwandfrei? Die "alte" Platte kannst du ganz einfach überprüfen, lade dir von der Herstellerseite das Diagnosetool herunter (gibts meistens als Image für ne Boot-CD), baue die Platte als 2. in den rechner ein, starte mit dem Tool und teste sie auf Fehler.

4. Matthew00

Matthew00 Byte

Ok ich werde das mal probiertn mal eine andere Frage:
    Wenn ich die Platte wo ich nun habe nur als Windows Platte benutze und die andere für Games und sowas ist das System dann langsahmer weil die andere Platte ist langsahmerer?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Falls ich dich richtig verstehe: Kommt auf die Platten an "wo" du hast... normalerweise hat man kleinere Vorteile wenn man System und Anwendungen / Spiele auf unterschiedliche Platten packt (vor allem beim Zugriff). Welche Platten hast du?

6. Matthew00

Matthew00 Byte

1e 40GB 2MB Cache 5400 U/min
    1e 160 GB 8MB Cache 7200 U/Min

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page