1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BAD_POOL_CALLER

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Heike23, Aug 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heike23

    Heike23 Byte

    Hi,

    als ich Heute nach Hause kam und den Monitor meines PC\'s anmachte, um zu sehen wie weit Emule es denn Heut geschafft hat, blieb mir nur der Blick auf einen Bluscreen.
    Nichts funktioniert mehr, nun zu dem was der Bluescreen enthält:

    *** STOP: 0x000000C2 (0x00000041, 0x820A3000, 0x000020A3, 0x0001FFEF)
    BAD_POOL_CALLER

    Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung erneut angezeigt werden, gehen Sie folgendermaßen vor:
    Stellen Sie sicher, dass neue Hard- oder Software richtig installiert wurde. Erkundigen Sie sich bei einer Neuinstallation beim Hersteller nach gegebenenfalls erforderlichen Windows 2000-Updates.

    Sollten weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie neu installierte Hard- oder Softwarekomponenten. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen, wie "Caching" oder "Shadowing".
    Falls Sie Komponenten im abgesicherten Modus entfernen müssen, starten Sie den Computer neu, drücken Sie F8, um die erweiterten Startoptionen anzuzeigen, und wählen Sie den abgesicherten Modus.

    Weitere Informationen zur Problembehandlung finden Sie im Handbuch "Erste Schritte".

    ...das steht Wortwörtlich so auf dem Bluescreen, er erscheint nachdem mein Windows 2000 Professional geladen, aber noch bevor es Hochgefahren wird.
    Ich komme weder in einem der abgesicherten Modi, noch durch das Booten von CD-ROM auf die Windowsoberfläche.
    Auch besagtes "Caching" und "Shadowing" finde ich nicht im BIOS und kann es dementsprechend auch nicht deaktivieren.
    Wenn ich die Windows 2000 Professional CD-ROM einlege und von meinem CD-ROM Laufwerk booten lasse beginnt zwar das Setup, doch dieses bricht dann mit besagtem Bluescreen ab.

    Ich habe so ziemlich alles versucht aber in keiner Einstellung und in keinem Modi kann ich diesen Bluescreen umgehen. Mit anderen Worten mir sind die Hände vor meinem laufendem Rechner gebunden.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, und noch dankbarer wäre ich wenn hier nach den ersten 3 Posts immernoch versucht wird mir zu helfen und nicht nur gefachsimpelt wird um den gegenüber zu zeigen wiviel Ahnung man doch hat.

    Das kenne ich nunmal aus Erfahrung. *Grins*
    M.f.G Heike
     
  2. Heike23

    Heike23 Byte

    Hallo, möchte mich hiermit bedanken,aber der Fehler hat sich aufgeklärt.
    Mein Arbeitsspeicher ist das Übel gewesen.Ist total hinüber.Durchgeschmort.
    Haben einen anderen eingesetzt und somit funktioniert wieder alles:
    Aber nochmals vielen dank an alle!!!
    :) Heike
     
  3. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Das wird schwierig, hab mal nach dem Fehler "gegoogelt". Eine genaue Erklärung dazu hab ich nicht gefunden. Allerdings deutet es auf den meisten Seiten die Google ausspuckt auf ein Hardware/Speicherproblem hin. Kannst ja mal deinen Arbeitsspeicher mit "Memtest" prüfen. Gibts hier http://www.memtest86.com/
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Microsoft schreibt folgendes dazu:
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_czgw.asp

    Wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.

    Mfg Manni
     
  5. Tag auch. Habe den Artikel gesehen, der passt auf meinen Bluescreen unter XP

    Der Trat gerade bei mir das erste mal auf. Meine Ram Blöcke hab ich gestern noch geprüft, da ist nichts dran auszusetzen.

    Gibt es für den Fehler noch andere Ursachen?
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    In diesem Board ist WIN2000 Thema und zur Archäologie sag ich nix
    :rip:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page