1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bald eine reale Bedrohung: Viren im PKW

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by casa73, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann kauf nen Dacia Logan. Besteht aus bewährten Teilen französischer Autos und kostet unter 10000,-
    Besonders hübsch sieht er allerdings nicht aus und besonders praktisch ist die bisherige Stufenheckversion auch nicht.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

der is aba beim elch-test umgekippt. meine a-klasse damals NICHT! (nur fast) ;)

:rolleyes:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist ja auch kein Sportwagen. Und ich dachte immer, die A-Klasse IST umgekippt :confused: zumindest befand sie sich in einem Zustand, der den Abbruch des Elchtestes nach sich zog, um ein Umkippen zu vermeiden :D

4. Guybrush

Guybrush Kbyte

Das klingt fast so, als verglichen die Autohersteller Computerviren mit bakteriellen Viren und ihre Viren Abwehr als sowas wie n impfstoff, der das imunsystem des autos schützen soll... :D

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich denke, sobald es irgendeine möglichkeit gibt, mit einem elektronischen gerät zu "kommunizieren" - egal ob PC, handy, PDA, Autos, Kaffemaschinen - wird es irgendwelche wichser geben, die sich was beweisen müssen und diese dinger hacken. eben nach dem ocean`s 11 (12) prinzip: rein kommen wir immer!

um nicht wieder das thema aufzugreifen: alles schöne macht sich der mensch selbst kaputt...

6. brzl

brzl Halbes Megabyte

Zur Materie gehört neben der Technik auch noch der Fahrer. Nun beweist leider die Erfahrung, dass zahlreiche Fahrer zusätzliche Sicherheitskomponenten nicht zur Erhöhung der Sicherheit nutzen. Vielmehr wird die zusätzliche Sicherheit als Freipass zum Rasen missbraucht. ABS heisst für solche Intelligenzprotze, dass man näher auffahren darf, dass man schneller durchs Kaff preschen darf, denn das ABS wirds ja schon richten... Fällt nun eine solche Komponente aus nützt die funktionierende Bremse nicht mehr genug... :aua:

Man vergisst zu oft, dass man es immer mit dem untrennbaren System Mensch-Technik zu tun hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page