1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Balken flimmern am Bildshchirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by morgenstern, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vier diagonale Balken flimmern am Bildschirm. Diese Zeilen schreibe ich mit Mühe. Ich brauche dringend Hilfe.
    Win XP Home
    ATI

Danke im Voraus

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hm,

Monitor defekt, zu hohe Bildwiederholfrequenz.
    Das schon gecheckt?

3. Entsuldigung, dass ich so spät antworte. Ich konnte leider nicht anders. Wie checkt man Monitor?

4. Sailor Bill

Wie checkt man was?

Daß er kaputt ist?
    Kann Dir ein Technicker sagen?

Zu hohe Bildwiederholfrequenz?
    Über "Sytemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Monitor".

5. Unter "Sytemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Monitor" steht "Bildschirmaktualisierungsrate: 72 Hertz". Ist das zu viel? Alternative sind 60, 70.
    Ab und zumal verschwinden die Balken, sie kommen aber nach kurzer Zeit wieder.

6. Sailor Bill

72 Hz sind für einen Röhrenmonitor kein Problem.
    Wenn Du einen TFT hast, solltest Du hier 60 Hz einstellen.

Ansonsten könnten auch die Grafikkarte oder das Kabel einen Schuß haben.

Mal am Kabel wackeln. Wenn sich was spürbar verändert, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt.

7. Ich hab's auf 60 Hz eingestellt. Momentan keine Balken; ich hoffe, dass das nicht wieder kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page