1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreiteneinstellung - TP Link Archer MR200

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Engel_des_Todes, Nov 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich verwende als Router das im Titel genannte Gerät. Ich habe nur ein Problem mit der Bandbreiteneinstellung. Ich habe nämlich oft neben meinem PC auch ein externes Internetradio eingeschaltet. Beim Router habe ich, nachdem ich jedem Gerät (sowohl PC als auch Internetradio) via MAC-Adresse eine fixe IP zugeteilt habe, versucht, die Bandbreite für jedes Gerät einzustellen. Ich habe jedoch keine fixe MB/s-Downloadrate eingestellt, sondern lediglich jedes Gerät einzeln priorisiert, d.h. das Internetradio hat bei mir die Priorität 1 und der PC die Priorität 2, sodass das Internetradio immer bevorzugt wird. Das Problem ist nur, dass wenn ich beim PC größere Dateien runterlade, das Internetradio zu stocken anfängt und immer wieder nachpuffern muss. Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt, oder müsste ich die Bandbreiteneinstellung anders einstellen?
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke! :)

    LG

    PS: Ich habe eine 20MBit/s-Leitung, d.h. an der Geschwindigkeit sollte das Problem eigentlich nicht liegen, da alleine das Internetradio vielleicht gerade einmal 1-2MBit/s benötigt...
     
    Last edited: Nov 2, 2016
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Router scheint in einigen Chargen wohl ein generelles Problem mit Verbindungsabbrüchen zu haben.
    Hast Du ihn mal gewechselt?

    Ein alter W701V für ein paar Euro gebraucht sollte passen.
    Ein PC-Schrauber leiht Dir auch mal einen.
     
  3. Ich konnte das Problem lösen. Die Priorisierung war anscheinend nicht ausreichend. Ich habe jetzt nun dem Internetradio eine fixe Mindestdownloadrate zugewiesen und somit funktioniert es. Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page