1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bank ohne Tresor? unter die Matratze damit!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Creon, May 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creon

Creon Byte

na, wer so blöd ist auf solche Tricks herein zu fallen, ist aber wirklich selbst Schuld. Bevor man nicht aufgeklärt ist, sollte an auch kein Online-Banking betreiben. Und dies alles auch nur möglich ohne prof. Firewall/AV-Programm?
    :aua:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es werden sich aber wieder Leute finden ...

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Noch offensichtlicher geht es aber nicht?

4. User4325

User4325 Kbyte

Was soll jetzt da neu sein. Diese Masche, dass die Bank irgendetwas überprüfen will und man soll irgendwelche Angaben machen ist doch Asbach Uralt und. Und ob das jetzt von ein einem MitB oder Lmmpfrpfrp ausgelöst wird - dazu willich mich nicht weiter äussern. Wer auf sowas immer noch reinfällt ist mittlerweile selbst dran schuld und ich bin jetz gemein und wünsche ihm möglichst hohe Verluste, weil nur so scheinen es die Leute zu kapieren.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was haben diese Programme damit zu tun, wenn beim User Brain aussetzt?

Richtig, rein gar nichts.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, ohne Brain.exe sind alle Sicherheitssoftwaren sinnlos.

7. Das Problem ist doch, dass die Bankkunden nicht über die Risiken aufgeklärt werden. Man verspricht Ihnen ein kostenloses Konto, aber sagt ihnen nicht, dass es etliche Betrugsmaschen gibt.

Wenn ich heute zu meinem Banker gehe und ihn Frage wie sicher smstan ist, wird er mir sagen: Alles sicher...Sie brauchen sich ekine Sorgen zu machen.

Was mir bei dem Artikel noch fehlt, ist der Hinweis, dass man auch chiptan Kunden mit dem Trojaner abzocken kann. Das habe ich hier gelesen:
    xxxx - Link entfernt - kingjon - Moderator

Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es eine neue Version gibt.

Last edited by a moderator: Aug 9, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page