1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bankdaten & Co.: Keylogger sind ein Riesengeschäft für Cyberkriminelle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16 Milliarden Dollar hört sich auch spektakulärer an als 16 Millionen.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...10% davon würde mein Ruhestand einläuten. :D
    Ob nu Mio oder Mrd, hauptsache Dollar....:rolleyes:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... haste auch den falschen beruf erwischt
    und musst für geld arbeiten?[​IMG]

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Trifft das nicht auf fast jeden zu?

5. Sind es nur 16 Milliarden
    oder 16 Millionen ?
    Etwas sorgfältiger sollte schon berichtet werden !
    ( erinnert sonst an Bild ! )

Klaus

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auf mich nicht, ich darf für Geld arbeiten und das ist gut so. Wenn ich auf der Baustelle bin und etwas repariere oder montiere, dann ist das ähnlich wie Urlaub. Ich kann vom Alltag abschalten und mich auf die Arbeit konzentrieren und nach getaner Arbeit mein eigenes Werk bewundern.

Bedauern tue ich diejenigen, die arbeiten müssen und nicht dürfen. Das beweist, dass sie den falschen Job gewählt haben und nicht aus ihren eigenen Zwängen raus können.

7. FurzSocke

FurzSocke Byte

Ist das Thema jetzt Bankdaten & Co.: Keylogger sind ein Riesengeschäft für Cyberkriminelle, oder ist das Thema: Was ist besser? Arbeiten nicht Arbeiten? (Ich find das 2. Thema interessanter).

16 Milliarden ist ganz schön viel. Ist jetzt mit der Themaüberschrift gemeint, dass man durch Keylogger, Bankdaten rausfindet und dann verkauft? Wenn ja, dann ist das doch irgendwie schwachsinnig. Bevor ich Bankdaten billiger verkaufe als auf dem gestohlenen Bankkonto ist nehm ich doch lieber alles vom Konto runter... Und lauf davon.
    Ich kann das aber eh nicht beurteilen... Bin ja erst 15. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page