1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Banner"-Schild statt Graphik

Discussion in 'Software allgemein' started by mutant-enemy, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    Ein kurioses Problem:

    Einige (wenige) Graphiken im Internet (z.B. [​IMG]) sehe ich nur als graues Feld mit dem Schriftzug "Banner". Was komisch ist: Das ist völlig Browser-unabhängig (nutze Firefox, aber auch IE getestet) und selbst wenn ich die Graphik downloade und mit GIMP öffne ändert sich das nicht.

    Ich habe es schon mit ausgeschalteter Firewall- und ausgeschaltetem Virenscanner versucht, hat aber auch nichts gebracht. Auch Firefox ist angewiesen, Graphiken zu laden; ich habe außerdem keinen Graphikblocker aktiv)

    Kennt irgendjemand dieses Problem?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind die Banner auf einem anderen Server gespeichert?
    Dann könnte es sein, dass die Server über die host Datei oder einen Werbeblocker geblockt werden.
     
  3. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    Hm, möglich - Werbeblocker ist zwar keiner aktiv, aber wie kann ich die host-Datei checken?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    Danke - da ist nur meine Lokale IP drin - sollte also nichts sperren.

    So ein Käse. :(
     
  6. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    Ach, vergiss es - wer hätte gedacht dass der Webfilter noch aktiv ist, obwohl ich das Addon im Firefox eigentlich deinstalliert habe. -.-

    Kann geschlossen werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page