1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Banner-Wurm Bofra: Experten in Sorge

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche keinen Patch von einem windigen Softwarehersteller der diesen MS-eigenen Schädling noch unsicherer macht.
    Es ging um die Sicherheitsprobs in MS-Produkten und nicht um den IE allein und ich sags nochmal.
    Microsoft ist nicht willens oder fähig ein sicheres Betriebssystem zu entwickeln oder zu betreiben. Die Meldungen die in uns in letzter Zeit wieder um die Ohren gehauen wurden sprechen leider ein ganz deutliche Sprache.

2. Warum sollte ich es besser machen. Ich hab nen Menge Geld bezahlt für das Betriebssystem und die, die es progrmmiert haben, haben dann auch die verdammte Pflicht sich darum zu kümmern.
    Stell dir mal vor Du kaufst ein Auto für € 20.000 und mußt alle 2 Tage in die Werkstatt um irgendwas richten lassen zu müßen. Da wird auch kein Mensch sagen" machs besser, bin mal gespannt"

3. Michi0815

Michi0815 Guest

von einem bestimmten blickwinkel aus hat aschmunadai aber recht! ms bewirbt sein os damit dass es von anfängern ohne jeglich ahnung von nichts verwendet/administriert werden kann -> stimmt aber nicht -> irreführende werbung

natürlich kann man windows sicher machen - wenn man das kann :D

meine meinung: lernresistente volldaus gehören nicht ins internet. egal welches os, welchen browser oder welche toolz sie verwenden, sie schaffen es trotzdem mist zu bauen.

4. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Du schriebst von 300 Lücken, ich bat Dich um die Nennung von 10 Lücken. Schlagzeilen interessiern mich nicht. Ich habe die Zeitschrift nicht. Nenne die Lücke beim Namen mit prüfbarer Onlinequelle.

Für jedes Betriebssystem werden immer neue Lücken gefunden. Lücken im Kernel 2.0 von Linux werden kauf gefixt. Stattdessen wird zurecht auf die aktuell gepflegten Kernel 2.4 und 2.6 verwiesen.

Und auch bei PKW hast Du kein perfektes Auto. Die meisten Ausfälle sind elektronisch bedingt. Wenn Dein Auto nach 5 Jahren wegen eines Softwarefehlers liegenbleibt, wirst Du auch zur Kasse gebeten. Nur Fehler, die während der Garantiezeit auftreten und keine Verschleißerscheinungen sind, werden kostenlos behoben.

Darf ich davon ausgehen, dass Du nur polarisieren willst? Bislang konnte ich in Deinen Beiträgen außer generellen Pauschalisierungen ohne Beleg nicht viel finden. Wenn Du meine Beiträge genau liest wirst Du feststellen, dass ich übrigens kein Betriebssystem verteidige sondern vielmehr auf Parallelen hinweise, siehe auch den Beitrag http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?postid=683738#poststop.

Solange hier nichts konkretes genannt wird, ziehe ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion zurück. Auf Polemik habe ich keine Lust, sofern aus einer bewussten Provokation keine anregende Diskussion entsteht.

Phil o'Soph

PS: Natürlich werden für Windows XP SP2 noch kritische Lücken gefunden werden. Genauso wie für Linux und Mac OS. Es gibt keine sichere, 100% Fehlerfreie Software.

5. Natürlich werde ich mich mit meinem Betriebssystem beschäftigen, nur kann ich es nicht aktuell halten auch wenn ich es will. Die Patches die zur Verfügung gestellt werden taugen nichts. Nimm doch einfach mal die Tomaten von den Augen und mach Dich mal schlau wie löcherig das BS ist. Die Aussage, "dann nimm halt Linux" ist doch mittlerweile so alt, das ist ja schon nicht mehr war.
    Das schlimme an der Missere ist es gibt momentan leider keine vernünftige Alternative zu Windows. Das wissen die in Redmond auch aber leider gibt es zu wenige die dagen was tun aber leider zu viele die nur das Maul aufreisen.

6. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Ich beantrage hiermit die Einführung einer Anti-Buddy-Liste um Beiträge von Trollen ausblenden zu können. Viel besser als rote Knuddel.

Phil o'Soph

7. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Vielen Dank für den Link -- ich habe eine Option wie "zur Buddylist hinzufügen" gesucht (im Klappmenü wenn man auf den Namen klickt)-- nur umgekehrt.

Jetzt ist er im Filter. Ich hoffe, 3 Eintragsmöglichkeiten reichen in diesem Forum. Bin ja noch nicht so lange aktiv hier. War der erste Troll. Habe ihn gar nicht sofort als solchen erkannt, trotz schwarzer Tastatur bei Heise ;)

8. Irmer

Irmer Kbyte

Es gibt sowieso nichts was 100% perfekt ist,
    egal wieviel Geld man dafür bezahlt.....

Und "Ich gehe davon aus das mein Betriebssystem sicher ist,
    und ich will nichts daran tuen, ich hab ja Geld dafür bezahlt",
    ist wie zu sagen:
    Ich denke nicht daran im Auto zu lenken, es war ja schweine Teuer,
    und wenn ich damit gegen eine Wand fahre
    die Jemand nach verkaufsstart des Autos auf die Strasse gebaut hat,
    muss es das ja wohl aushalten,
    denn ich gehe ja davonaus das das Auto sicher ist....

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

9. Abdull

Abdull Byte

"Bauern wissen seit über 100 Jahren, dass Monokulturen brandgefährlich sind".

Monokultur = Microsoft

Bauern = Microsoft-Benutzer

Danke für diese Formulierung >:|

10. sonos

sonos Byte

Hm da die die es betrifft fühlen sich angesprochen, scheint doch zu passen.

Ne mal im ernst. Der Vergleich ist treffend. Wer sagt denn das Bauern dumm sind ? Klüger als Windowsbenutzer scheins auf jeden fall .

Stellt sich nur noch die Frage , was ist ein Bauer der Windows benutzt ?

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gähn. Mods, bitte :zu:, ist eh nur noch OT-Blabla.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page