1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Barcodescanner mit PS2-Anschluss, aber Tastatur mit USB

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by NoGary, Mar 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoGary

    NoGary ROM

    Hallo zusammen, wir haben hier bei uns in der Firma zwei Rechner, an denen ist je ein barcode-Scanner (Honeywell) angeschlossen. Diese funktionieren, bzw funktionierten bisher mit einem Y-förmigen Anschlusskabel und PS2-Tastatur.
    Das alte System war ncoh Win XP, jetzt Win7 professional.
    Ich könnte ja die Scanner separat betreiben und eine neue Tastatur (per USB) anschließen, aber der Scanner erkennt dann icht mehr, dass er im Prinzip eine Tastatur ist. Deshalb hab ich momentan am Scanner noch immer eine Tastatur hängen.
    Gibt es da eine andere Lösung?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es gab Barcodescanner, die sich nur zusammen mit einer Tatstatur benutzen ließen, da sie für Systeme gebaut waren, die mit zwei Tastaturen parallel nicht umgehen konnten. Wenn das bei dir auch so ist, hast du keine andere Konfigurationsmöglichkeit.
     
  3. BeaFan2016

    BeaFan2016 Byte

    Löschen (Fehlerstellung)
     
  4. NoGary

    NoGary ROM

    Vielen Dank, das ging ja flott, war allerdings auch das, was ich bereits befürchtet hatte.

    Eine Möglichkeit, irgendetwas (kleineres als eine ganze Tastatur) anzustecken das zumindest eine solche "vortäuscht" gibt es nicht?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du könntest es mit einem separaten Nummernblock versuchen, allerdings sind auch da die meisten nur als Zusatzgerät ausgelegt. Welche mit eigenem Controller kosten gerne mal 50 Euro. Für 20 Euro mehr bekommt man schon einen brauchbaren USB-Barcodescanner (wenn es sich nicht um ein Einbaugerät ghandelt) und das Problem ist vom Tisch.
     
  6. NoGary

    NoGary ROM

    Danke für den Hinweis.
    Ich werd mal austesten, ob es von dem Scanner eine Version mit USB-Anschluss gibt, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Warum nicht einfach ne alte Tastatur nehmen, auseinanderschrauben, die Kontaktfolie wegschnibbeln und die 3cm breite Platine irgendwo unter den Schreibtisch kleben...
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man so was will, würde ich die Platine gleich irgendwo im Gehäuse versenken und eine Buchse sauber nach außen führen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page