1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bart pe pcw edition 2 startet nicht!

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by callamon, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. callamon

    callamon ROM

    Hallo,
    genau nach Anweisung habe ich meinen USB-Stick (2GB) mit der BartPE bestückt. Leider kommt es beim Starten zu dieser Meldung

    NTOSKRNL.exe not found
    Fehlercode 14

    Etwas ähnliches habe ich im alten Forum gefunden:
    http://pcwelt-praxis.de/forum/viewtopic.php?t=122

    Leider ist mir nicht klar, wie ich die Datei in die Ordner kopieren soll, denn vor jedem imageerstellen wird der komplette Inhalt überschrieben und die Datei fehlt wieder, oder?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

  3. callamon

    callamon ROM

    ah, gut, wieder etwas dazu gelernt über die Bedienung. Das werde ich schnellstmöglich ausprobieren und mich dann wieder melden!

    Vorerst vielen Dank!
     
  4. callamon

    callamon ROM

    ah, gut, wieder etwas dazu gelernt über die Bedienung. Das werde ich schnellstmöglich ausprobieren und mich dann wieder melden!

    Vorerst vielen Dank!
     
  5. callamon

    callamon ROM

    Bislang habe ich immer noch den Fehler, werde wohl nochmals von ganz vorne anfangen müssen.

    Merkwürdig nur, vor längerer Zeit habe ich mal eine CD mit BartPE erstellt, die lief einwandfrei...

    Gibt es da jetzt so relevante Unterschiede zwischen CD und USB-Stick???
     
  6. piggy

    piggy Freigeist

    Nein. Das ist im Prinzip das Gleiche.

    Ich würde einmal folgendes ausprobieren:
    1. pebuilder.exe aus dem Verzeichnis "pebuilder" starten und ein ISO erstellen (dieses eignet sich für eine Boot-CD)
    2. pebuilder\qemu-0.8.2\Qemu.bat starten und dadurch das ISO ausprobieren. Das sollte ohne Probleme funktionieren.

    Wenn sich hier ein Fehler zeigt, hat das mit den besonderen Funktionen für die Erstellung des USB-Sticks nichts zu tun, denn der PE-Builder entspricht ja der "normalen" Version.
     
  7. callamon

    callamon ROM

    Gut, vielen Dank!
    Das ist ein Job für das nächste WE, derzeit steht ein wenig anderes an.

    Ich melde mich wieder!
     
  8. damian73

    damian73 ROM

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich die Version finden kann.
    Bin auf der kompletten Seite von PCW nicht fündig geworden.

    Grüße
     
  9. callamon

    callamon ROM

  10. damian73

    damian73 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page