1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bart PE PCW Edition 2

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by WIN.ini, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WIN.ini

    WIN.ini ROM

    Hallo Forum,
    ich möchte mir ein Rettungssystem erstellen. Ein schneller USB-Stick ist deshalb schon unterwegs. Nun habe ich aber eine Frage und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Wenn ich das PE-System auf dem Stick installiert habe, kann ich dann noch weitere Tools/Daten auf den Stick packen (ausreichende Größe natürlich vorausgesetzt)?

    Ich denke nämlich daran, neben dem PE-System auch noch die pcwPocketTools mitraufzupacken, sodass ich im PE-System gleich noch die wichtigsten Programme parat habe, bzw. diesen Rettungsstick auch dazu benutzen kann, an fremden Rechnern das wichtigste parat zu haben!

    Hoffe ihr wisst bescheid!

    LG
     
  2. WIN.ini

    WIN.ini ROM

    Ähmm.. Ich bin hier doch richtig oder?

    Wo sonst könnte man mir zu einem PC-Welt-Tool bessere Informationen geben als hier?

    Wäre super, wenn sich ein netter Mensch meinem Problem annehmen würde.

    freundliche Grüße
     
  3. WIN.ini

    WIN.ini ROM

    Ist das so eine harte Nuss für euch?

    Wenn das noch länger dauert, kann ich das ja bald selber testen...

    Ich dachte in diesem Teil des Forums lesen auch die Programmierer der Tools. Die werden mir doch sagen können, ob ein Stick völlig leer sein muss, damit das PE-System booten kann, oder ob ich dort auch noch portable Programme raufspielen kann, die dann auch in einem normalen Windows ausgeführt werden, und nicht durch irgend eine Datei der PE-Software geblockt werden....

    Gibt es hier niemanden, der die tolle Idee der PC-Welt umgesetzt hat, und sich so einen Stick erstellt hat?

    Schreib mit doch mal bitte irgendwer, dann weiß ich wenigstens, dass ihr meinen Beitrag auch lesen könnt und ich mir das nicht nur einbilde...

    Immer noch liebe Grüße
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Das was Du hier machst ist pushen und laut den Regeln nicht erlaubt. Zwischen Deinem ersten und zweiten Beitrag sind gerade einmal 17 Stunden vergangen. Ein wenig mehr Geduld solltest Du schon aufbringen.

    Die Programmierer der Tools und Scripte schauen nur unregelmäßig ins Forum. Hier findest Du viele Infos rund um die PE Edition und USB-Installation. Da der Stick formatiert werden muss, um ihn u.a. bootfähig zu machen, muss dieser leer sein bzw. alle Daten werden gelöscht.

    Das pcwPocketTool ist in erster Linie nur eine Startoberfläche für weitere Programme. Diese müssen erst aus dem Internet herunter geladen werden. Ein einfaches Kopieren auf den Stick sollte die ganze Sache auch portabel machen. Nachteil: Auf dem PC, an dem der Stick angeschlossen ist/wird, muss das .NET Framework 2.0 installiert sein.
     
  5. WIN.ini

    WIN.ini ROM

    ich weiß das pushen hier (wie auch in jedem anderen forum) ungern gesehen wird aber nur so erreiche ich die nötige aufmerksamkeit und beiträge wie deine.. außerdem habe ich gestern extra nicht gepusht, damit es nicht zu dreist wird..
    den wiki-artikel kenne ich mitlerweile auswendig, hilft aber nicht weiter...

    das mein stick für das erstellen leer sein muss, weiß ich, meine frage war, ob ich anschließend weitere daten raufspielen kann. und sehr wohl weiß ich auch, das die pockettools, erst über update geladen werden, und dann durch das pcwtool bedienbar sind. ich nutze das tool ja schon lange und bin deshalb so begeistert, dass ich es zusätzlich auf dem PEstick haben möchte, um einen stick zu haben, der mir das leben vereinfacht!

    das einzige, dass mir an deinem beitrag hilfreich war, war folgender satz:
    Nachteil: Auf dem PC, an dem der Stick angeschlossen ist/wird, muss das .NET Framework 2.0 installiert sein.

    (so auswendig kann ich den wikiartikel dann wohl doch nicht ;))

    jedenfalls sagt mir diese erkenntnis, dass ich die tools IM bart pe system ehh nicht nutzen kann, da das pe-system bestimmt kein .NET 2.0 enthält, richtig? enthält das system denn vergleichbare tools?

    LG
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Kommt drauf an wie du die Daten auf den Stick packst.
    Wenn du alles per ISO auf den Stick machst muss du erst wieder eine neue ISO erstellen nachdem du die Programme zugefügt hast.
     
  7. WIN.ini

    WIN.ini ROM

    Tut mir Leid, aber das habe ich nicht verstanden.
    Kannst du ein bisschen genauer werden?

    Die pcwpockettools wollte ich einfach so auf den Stick kopieren (mit der Schaltfläche "Auf USB-Stick") auf dem bereits das PE-System ínstalliert ist.. Also nichts mit ISO.

    LG
     
  8. piggy

    piggy Freigeist

    Um die Tools zu nutzen genügt es das Verzeichnis "Tools" auf den Stick beispielsweise in den Ordner Programs zu kopieren. Die jeweiligen Programme lassen sich dann direkt daraus starten.
    Ob pcwPocketTools.exe läuft ist ungewiss. Das bedarf einer genaueren Untersuchung. Unter http://www.colinfinck.de/en/peplugs/dotnetfx20pe/ gibt es eine Bart PE Plugin für das .Net-Framework 2.0. Das hat bei mir aber nicht funktioniert (ist auch noch eine Betaversion).
    Übrigens: Ist Bart PE bereits einmal auf dem Stick eingerichtet, lässt sich PE bzw die Programme darauf beliebig oft einrichten.Der Stick muss also nicht leer sein.
    Das Besondere an der Bart PE PC-Welt Edition 2 ist ja gerade, dass System (ISO-Datei) und Programme (Verzeichnis "Programs") getrennt sind.
     
    Last edited: Nov 16, 2008
  9. WIN.ini

    WIN.ini ROM

    Super!!!
    Vielen vielen Dank, genau das wollte ich wissen!

    LG und noch einen schönen Sonntag!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page