1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bart PE

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Moshhard, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moshhard

Moshhard Byte

An sich ne gute Sache wenn auch etwas lahm gegen die ganzen linux livesysteme.
    Hab einen raidcontroller der macht ab und an Zicken beim Systemstart sodas ich meine Win Xp cd einlegen muss und über die Rettungskonsole chkdsk ausführen muss. Das kommt ca. alle 20 Systemstarts vor und nervt etwas dazu muss ich auch immer die treiberdisk einlegen da er ja sonst den raidverbund nicht findet (raid1? für performance aufjedenfall)
    Jetzt meine Frage: wie kann ich den Raidtreiber mit in bart pe einbinden(also fest ohne F6 zu drücken), geht das überhaupt?
    Thx schonmal im vorraus.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. Magier75

Magier75 Megabyte

schade .. kann ich nicht nutzen, hab noch win98 :(

4. Moshhard

Moshhard Byte

gleich mal probiern thx

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Als Recovery-CD kannst du eine PE-Builder genauso für ein Win 98-System nutzen.Ist mit der entsprechenden Tool-Ausstattung allemal bequemer als DOS-Tastaturorgien.

6. Moshhard

Moshhard Byte

hmm bin zu doof wenn ich das plugin nehme fragt der nach nem ordner??? Bei der neuen Version komm ich auch net klar wenn ich die iso hab wie kommt da der raidtreiber rein ?!? werde mich mal durchschmökern vielleicht hat ja noch einer nen tip zum handling am start thx nochmal

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:jump: Funktioniert ja ausgezeichnet :D

8. all die fehler hab ich nicht, beim slipstream nach entzerren des sp2 folgende
    'Fehlermeldung ,, einige für die integrierte installierten erforderliche dateien konnten nicht kopiert werden,, !!!!
    xp von cd, sp 2 auf fp
    was ist zu tun ?

danke

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

10. klausds

klausds ROM

Ich habe mir die CD gebrannt, wenn ich die CD
    im Laufwerk habe und den Rechner hochfahre.

kommt die Meldung:
    Legen Sie die Diskette
    Windows XP Professional Service Pack 1-CD in
    Laufwerk A: ein.

habe ein notebook ohne Diskettenlaufwerk und schon Service Pack 2, wenn ich Windows xp von
    der festplatte starte und die CD einlege geht das
    und GO kommt ? :aua:

11. franzkat

franzkat CD-R 80

12. rklinger

rklinger ROM

Hello,
    nach Erstellen der Bart PE CD erscheint beim Booten die Meldung "\i386\system32\ntoskrnl.exe konnt nicht geladen werden", der Fehlercode ist 14.
    Das ist auch kein Wunder, denn diese Datei ist nicht auf der CD. Sie wird lt. pebuilder.inf als ntkrnlmp.exe in das iso image kopiert.

Ich habe die inf mal versuchsweise geändert, sodass ntoskrnl.exe auf der CD war, da dauerte der bootvorgang wesentlich länger bis er mit "usbohci.sys ist beschädigt" abbrach.

Kann mir jmd. eine Hilfe geben, was zu tun sein könnte?
    Vielen Dank
    Roland Klinger

13. rklinger

rklinger ROM

Danke, MaxMaster - sorry, habe nicht lange genug gesucht vor dem Posten.
    Werd's versuchen.
    Roland

14. rklinger

rklinger ROM

......und nochmals danke, die CD läuft.
    So etwas ist doch freundlicher und effektiver als die Antwort, die ich auf meine Frage im pebuilder-forum bekommen habe: "Haste den setup-Knopf nicht gefunden?"
    Gruß, Roland

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist ganz normal so. Wer z.B. - wie ich - ein eigenes BootLogo für seine PE-Builder verwenden möchte, der muss die ntkrnlmp.exe patchen/austauschen, nicht die ntoskrnl.exe.

Mein Favorit : http://mitglied.lycos.de/franzkat/lastedition.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page