1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BartPE problem beim erstellen einer ISO/CD

Discussion in 'Software allgemein' started by Fabrizze, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabrizze

Fabrizze ROM

Aloha.
    ich hab keine ahnung ob ich das nun in die richtige rubrik gepostet habe oder nicht (hab aber auch n andres thema gesehn mit einem problem mit BartPE, so falsch kanns also nicht sein ^^)

Also ich probiere momentan ne cd per BartPE zu erstellen, hab auch ne windows home edition SP2 CD, lasse diese als quelle angeben und versuche nun zu starten, und bei den gefühlten letzten 5% des Kopierens bekomme ich von BartPE gesagt, dass 14 Fehler vorliegenund somit abgebrochen wird =/

hab aus der LOG-datei die fehler rausgesucht ( sie sind tatsächlich am ende vorzufidnen, also musste nicht groß scrollen oder so):

Erstelle: C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\cabrk.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\cabrk.dll" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\default.bar" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\default.bar"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\default.bar" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\default.bar" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\no.bar" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\no.bar"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\no.bar" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\no.bar" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\sfxhead.sfx" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\sfxhead.sfx"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\sfxhead.sfx" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\sfxhead.sfx" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\share_nt.exe" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\share_nt.exe"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\share_nt.exe" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\share_nt.exe" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\totalcmd.exe" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\totalcmd.exe"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\totalcmd.exe" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\totalcmd.exe" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\totalcmd.inc" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\totalcmd.inc"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\totalcmd.inc" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\totalcmd.inc" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\unacev2.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\unacev2.dll"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\unacev2.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\unacev2.dll" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\unrar.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\unrar.dll"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\unrar.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\unrar.dll" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\wcmicons.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\wcmicons.dll"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\wcmicons.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\wcmicons.dll" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\wcmzip32.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\wcmzip32.dll"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\wcmzip32.dll" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\wcmzip32.dll" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\plugin\total commander\wincmd.ini" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\wincmd.ini"
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\Language\Wcmd_deu.lng" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files\Language\Wcmd_deu.lng"
    Erstelle: C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files
    Erstelle: C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files\Language
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\Language\Wcmd_deu.lng" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files\Language\Wcmd_deu.lng" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\Language\Wcmd_deu.mnu" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files\Language\Wcmd_deu.mnu"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\Language\Wcmd_deu.mnu" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files\Language\Wcmd_deu.mnu" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Kopiere Datei von "j:\I386\files\Language\Wcmd_eng.mnu" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files\Language\Wcmd_eng.mnu"
    Fehler: CopyFile() "j:\I386\files\Language\Wcmd_eng.mnu" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\moi\Desktop\BartPE\pcwBartPE2\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\Language\files\Language\Wcmd_eng.mnu" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

:bahnhof:

am anfang steht noch als warnung:

Warnung: Es kann problematisch sein, BartPE mit einer OEM-Windows-CD zu erstellen

ich hab aber keinen Schimmer was mir dies sagen soll..
    ich hab nun keine ahnung wie ich den fehler beheben soll =/

kann mir da jemand helfen?
    wäre euch sehr dankbar ..

Mfg Fabrizze

2. -humi-

-humi- Joker

3. roschosch

roschosch Kbyte

ins richtige Forum zu verschieben ist ja schon mal gut. Doch wie sieht es mit Antworten aus???

Ich versuchte das gleiche mit ähnlichen Fehlermeldungen, dabei wurde mir das WindowsXP SP2 als "Vollversion" verkauft!?!? und BartPE meint es sei OEM???

Mit UBCD4WIN gab es diese Fehler nicht, doch störte mich, daß die Oberfläche defaultmäßig englisch ist und ich wollte versuchen mit "BartPE deutsch" eine Start-CD mit deutscher Oberfläche zu erstellen.

"BartPE deutsch" scheint seit 2004 zu stagnieren. "BartPE englisch" scheint bis 2006 weiterentwickelt worden zu sein.

4. -humi-

-humi- Joker

Hier helfen Freiwillige in ihrer Freizeit
    Wenn du Stress hast, geh zum Fachmann

5. roschosch

roschosch Kbyte

Ich würde gern zu einem Fachmann gehen, wenn ich einen kennen würde den ich fragen kann und der sich mit BartPE auskennt.
    so hilft nur im Web suchen und ausprobieren.

Ich bin schon mal einen Schritt weiter und habe ein Image erstellen können. Es wird grade gebrannt.

Die Fehlermeldungen eliminierte ich wie folgt:
    1. sich an die Anleitung zu bartPE halten und den Inhalt der CD auf eine NTFS-Partition kopieren. Und nicht von der Original-CD benutzen zu lassen.
    Fabrizze scheint es von der Original-CD versucht zu haben. "J:\i386\"

2. Deaktivieren aller Plugins, die nur namentlich da aber unvollständig im \pebuilder\-Ordner vorhanden sind.
    Fabrizze hat den pebuilder-Ordner auf dem Desktop angelegt und nicht im Wurzelverzeichnis, wie aus seinem Log zu erkennen.
    Dabei ist "C:\prbuilder\" nur ein Vorschlag und nicht zwingend auf "C:" notwendig. Bei mir ist es "P:\"

3. Die Fehlermeldung
    entsteht, wenn ein unvollständiges Plugin die Dateien nicht in "plugins\name\files\" findet bzw. eine *.inf-Datei IN files gefunden und verarbeitet wurde, wenn diese nicht entsprechend für BartPE angelegt ist.
    Da sich diese *.inf Datei INNERHALB des "\files\" Ordners befinden wird in diesem kein weiterer Ordner \files\ gefunden und deshalb in \i386\ gesucht. (und auch nicht gefunden!)
    Solche Plugins muß man deaktivieren oder sich den vollständigen notwendigen Inhalt besorgen. Das selber Erstellen von den richtigen *.inf Dateien ist für Laien kompliziert bis unlösbar, weil man nicht weis was da rein muß.

Meine eine Original-Windows-CD scheint Lesefehler zu haben. 10 Dateien liesen sich nicht auf die Festplatte kopieren CRC-Fehler.
    Zum Glück habe ich zwei PC und zwei WinXP-CDs. Da habe ich diese 10 von der anderen kopiert.

Inzwischen ist das Brennen erfolgreich mit Überprüfung beendet und ich werden es jetzt als nächstes ausprobieren davon zu starten.
    Mal sehen ob das "Eindeutschen" durch ändern der \plugin\!critical\UserSettings\User-Settings.inf geklappt hat.
    Darin ist alles auf US voreingestellt: Tastatur, Zeitzone, aber auch Wallpaper und Screen Resolution lassen sich einstellen.

Da die Lokalisierung über das erste Plugin (only for UBCD4WIN 3.50) nicht klappte, versuchte ich das eben manuell. Obs klappte wird sich nachher beim start der CD zeigen.

6. roschosch

roschosch Kbyte

Einen Tag später:...
    Ja es hat geklappt!!!
    Seit gestern läuft diese UBCD4WIN mit deutscher Oberfläche und defragmentiert meine vielen Festplatten-Partitionen mit MyDefrag (ehemals jkDefrag).

Somit für mich ein voller Erfolg, was das Erstellen einer UBCD4WIN, die ja auf BartPE basiert, betrifft.

---------------------------- Trennstrich weil anderer Versuch! -------------
    Der Versuch auf dem PC meines Vaters eine BartPE (angeblich deutsch) zu erstellen, war ein Fiasko!

Zuerst hagelte es massenweise unverständliche Fehlermeldungen. (so ähnlich, wie bei den Themeneröffner)
    "Die Datei sowiso nicht gefunden" oder löschen von "irgendeiner *hiv nicht möglich... und und und.

In der Registry wurden mit jedem Versuch neue "BartPE"-Benutzer angelegt?!?!?!?!!?. Hä???

Heute hatte ich den PC meines Vaters im Abgesicherten Modus (ohne Netzwerk, aber auch ohne Firewall, Vierenscanner usw.) als "Administrator" angemeldet neu gestartet.

Und sieha da: plötzlich klappte das erstellen des ISO-Images ohne Fehlermeldungen. = Teilerfolg, denn:
    von wegen "BartPE deutsch". Pustekuchen, eine glatte Lüge! lediglich Teile der Dokumentation war deutsch!

Das Brennergebnis war eine wenig begeisternde Minimalversion, die zwar startete, aber weder 'ne deutsche Oberfläche (Menüs), noch deutsche Tastaturbelegung hatte!!! Zeitzone irgendwo in USA. - Die mitgelieferten "fertigen" Plugins waren auch nur wenige, minimal und unbefriedigend. Da ist die Voreinstellung von UBCD4WIN, wenn auch nur in englisch, deutlich umfangreicher und dadurch besser!!!

---------------------------- Trennstrich weil anderer Versuch! -------------
    Mir ist es erfolgreich gelungen UBCD4WIN weitgehend einzudeutschen, was ich gern genauer beschreiben werde.
    Da aber der TimeOut der Beitragseingabe in diesem Forum mich schon mehrfach um meine Schreibarbeit brachte, werde ich jetzt öfter zwischenspeichern, und danach auf "ändern" drücken, so lange es geht. Wenn es nicht mehr zu ergänzen geht muß ich unfreiwillig einen "Antwort-Beitrag" machen.
    ---------------------------- Trennstrich -------------

in :\UBCD4WIN\!critical\UserSettings\ gibt es eine Datei User-settings.inf
    darin sucht man nach [SetupReg.AddReg] umd die ScreenResolution (Bildschirmauflösung) des Brennergebnisses von 800x600 auf z.B. 1024x768 ändern zu können.

dann sucht man [Default.AddReg] in etwa zeile 703 (; Muti Language Keyboard Support (Boris Mebarek))
    und darin nach der Zeile:
    0x1, "Keyboard Layout\Preload", "1", "00000409" ; English (United States)
    die man mit vorangestellten Semikolon auskommentiert.
    Dann sucht man:
    0x1, "Keyboard Layout\Preload", "1", "00000407" ; German (Standard)
    (etwa Zeile 722) und nimmt das Semikolon vorne weg.
    Dann hat man schon mal die deutsche Tastaturbelegung.

Die nächste Änderung ist bei
    [SetupReg.AddReg] Select local Time Zone
    notwendig.
    ab etwa Zeile 1071 nimmt man alle Semikola weg. (Timezone GMT +1 , Stockholm, Berlin, Amsterdam, Rom)

Aber das ist noch lange nicht alles.
    Das erste PlugIn !Critical\localise-config brach mit einer Fehlermeldung, von wegen nicht Version 3.50 ab.
    Scheiße, hätte ich beinahe gesagt. ;-)

Last edited: Nov 8, 2009
  7. roschosch

roschosch Kbyte

Ja Scheiße! der TimeOut raubte mir doch den nächsten Absatz!
    >
    "Deine Tehmeneröffnung ist mehr als 60 Minuten her, daher wird deine Eingabe gelöscht"

Ach verflucht, was hatte ich denn nun geschrieben??? Ich weis es nicht mehr genau, weil ich grade genervt bin.

Egal. Ich hoffe der Themeneröffner Fabrizze liest das hier trotzdem und kommt damit weiter.
    Jedenfalls würde ich mich freuen, von ihm eine Erfolgsmeldung zu lesen.
    Oder Nachfragen was ich meinte mit dem oder dem.

Last edited: Nov 8, 2009
  8. roschosch

roschosch Kbyte

Achja, jetzt weis ich es wieder:
    ich hatte den Inhalt von
    P:\UBCD4Win\plugin\!Critical\ConfigTool-V350\german\files
    einfach über P:\UBCD4Win\ kopiert - und Nachfragen wegen Überschreibens bejaht!
    Allerdings sind nun einige nichtverwendete Plugins im Menü aufgeführt und funktionieren natürlich nicht (ohne jegliche Fehlermeldung).
    Also muß man da einige Dateien doch noch manuell anpassen.
    Im großen ganzen funktioniert diese CD aber recht gut in deutsch.
    Demnächst werde ich mich noch an die "Feinarbeiten" machen.

Hallo Fabrizze:
    Wo bleibt deine Meldung ob du weitergekommen bist oder nicht?
    ;-)
    Haben dir meine Antworten geholfen???

Last edited: Nov 11, 2009
  9. Squall90

Squall90 ROM

Hi,

danke für deine Antworten, also der Thread war ursprünglich von mir Fabrizze war so nett und hats verschoben.

Also dass ich direkt die Original-CD als Quelle angebe ist richtig da meinst du also soll ich die auf ne NTSC Platte kopiere?!

Allerdings habe ich auf dem Desktop nichts was mit dem Builder zu tun hat aber auch wirklich gar nichts!

MfG
    Julian

10. -humi-

-humi- Joker

11. Squall90

Squall90 ROM

Sorry da hab ich was übersehen, da bei mir stand verschoben, und dann der Link zu dem thread dickes sorry!

12. -humi-

-humi- Joker

der link war als Denkanstoss gedacht ;)

ist ok :) und nu weiter in deinem Thread

13. Squall90

Squall90 ROM

So hab es selber hinbekommen,

allerdings habe ich jetzt eine neue Frage und zwar, ist es möglich, die Antivirenprogramme (Ad-Adware) zu aktualisieren sprich die neuste Version in das Image zu packen denn die vorhandene Version lässt sich leider nicht mehr updaten.

14. -humi-

-humi- Joker

bitte bleib in deinem Thread,...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page