1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BartPE Win XP auf USB Stick RAID-Treiber Problem

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by TutEnchMike, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem beim einbinden des SATA/Raid Treibers.
    Ich möchte hier soweit wie möglich alles Schildern in der Hoffnung das mir so besser geholfen werden kann.
    Ich möchte im Notfall ein Win XP Notfallsystem von einem USB-Stick booten. Zuerst habe ich per nLite ein relativ neues Updatepack integriert, und danach mit BartPE gearbeitet. Nach langem Probieren habe ich es geschafft den SATA/RAID (JMicron) Treiber in das PE einzubinden. Das System per USB-Stick gebootet. Zugriff auf das RAID-System. Alles Perfekt. Im nächsten Schritt sollte die Oberfläche geändert werden. Dazu habe ich wie im Artikel ( http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_PCW_Edition_2 ) beschrieben die Plugins Windows XPE aktiviert und andere deaktiviert, wobei über Pebuilderstick das Plugin Autoramsize nicht vorhanden und somit nicht zu ändern war. Das ganze auf den Stick und neu gebootet. Jetzt erscheint allerdings die Fehlermeldung das der Treiber Jraid (RAID) nicht kompatibel sei und das System neu gebootet wird.

    Woran liegt das, und wie kann ich das Problem beheben?? Mit der Nu2Shell funktioniert das ganze ja schließlich.
    Ich habe vorab schon versucht per nLite ein solches System zu erstellen, welches aber in keiner Weise funktionierte. Wahrscheinlich aus dem selben, o.g. Grund.

    Eine zweite Frage hätte ich noch bzgl. Internetzugang per BartPE:
    Welche Plugins muß ich installieren um über das so gebootete System ins Internet zu kommen?? Netzwerkarte wird zwar gefunden, ich gehe jedoch per Fritz USB WLAN Stick ins Netz.

    Mein System besteht u.a. aus dem Mainboard Abit AB9, 2x Samsung 250GB HDD im RAID-0 Verbund.

    Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page