1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BasicPhone: Seniorenhandy ab sofort im Handel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eislecker, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eislecker

eislecker Byte

BasicPhone:
    Wenigstens SMS sollte ein solches Handy enthalten.
    Ausserdem ist es zu schwer und der Preis ist einfach unverschämt.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und wo ist die Studie, auf die Du diese Forderung stützen könntest?

Ich glaube kaum, dass Du 30g mehr oder weniger wirklich bemerken würdest.

Auf welche Kostenrechnung stützt Du das?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus der Erfahrung mit meinen Omas, ist dieses Handy ein Schritt in die richtige Richtung.

4. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Volle Zustimmung, aber die dummen Rentner haben´s ja :rolleyes:
    Hoffentlich hat das Teil wenigstens einen ordentlichen Vibrationsalarm,
    dann könnte man es noch für was anderes verwenden.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Oohhh, Igitt Pfui ! Eure Gedanken kann man ja hören!
    Ich meinte natürlich zum Sahne schlagen in der Küche ...
    :D

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Pass mal deine Altersangaben in deinem Profil an. Kann ja wohl nicht annähernd hinkommen.

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ja der Preis ist mir eindeutig zu hoch. So zwischen 60-80€ wären meiner Meinung nach angemessen. Ich habe meinem alten Herrn ein Prepayd Handy gestiftet, welches demnächst mal ersetzt werden muß (ist jetzt fast 5Jahre alt-Trium Mars). SMS muß auch nicht sein, wurde nie benutzt. Dient m.M. nach bei älteren Herrschaften nur dazu, um ihnen seitens des Providers irgendwelchen Werbesch... unterzujubeln. Vatern ist immer ganz aus dem Häuschen wenn mal eine SMS kommt, der hält immer gleich alles für amtlich, weil er halt schon etwas zerstreut ist:confused: .
    Norman_H

7. eislecker

eislecker Byte

Es gibt doch Handys mit mehr Funktionsumfang für unter 100€. Warum nicht bei einem Abgespecktem? Ausserdem sind die meisten Senioren sparsam und viele müssen auch auf's Geld schau'n.
    Und leicht ist immer gut, wenn man Probleme mit der Beweglichkeit der Hände hat.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das nennt sich Marktwirtschaft. Wenn sich mehr Anbieter entschließen, solche Telefone zu bauen, werden diese mit Sicherheit auch billiger...

Hm, bei Licht betrachtet, selbst wenn es die Dinger umsonst gibt, wird sich noch etwas zum meckern finden. Blub.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page