1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.bat datei per htm datei im intranet öffnen - ohne Dialogbox

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Erix, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erix

    Erix Byte

    Hallo,
    ich arbeite an einem intranet, folgendes Problem:
    Die Htm Datei, die auf jedem Rechner ist, soll eine batch datei offline auf dem Rechner öffnen. die auch offline ist.
    Da mir dazu das KnowHow fehlt, hoffe ich, das ihr mir helfen könnt!

    PS: Es soll nicht der Browser konfiguiert werden!


    Danke, Erix
     
  2. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Hi,

    ich hoffe mal, dass Dir das nicht gelingt. Und wenn doch, sag bitte niemandem, wie Du es gemacht hast.
    Virenprogger würden sich freuen.
     
  3. Erix

    Erix Byte

    1. Es ist nich illegal das zu fragen
    2. Was wollen virenprogger damit?! Die müssen das doch erstmal auf den rechner draufbekommen!
    3. Ich habe schon im selfhtml forum angefragt, dort bin ich aber leider :eek: :fresse: :haare: :grübel:
    Kann vll. jemand daraus etwas lesen und mir sagen wie ich es einbinden muss?!
    http://forum.de.selfhtml.org/?t=159715
    und noch in einem anderen Forum habe ich gepostet:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=33604

    leider keine antworten (die brauchbar sind!)
     
  4. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gehofft, dass es Dir nicht gelingt.
    In den anderen Foren, die Du hier aufgeführt hast, steht letzten Endes das Gleiche.

    löscht Dir ohne Nachfrage die komplette Festplatte.

    Deshalb ist das was Du vorhast, hochgradig gefährlich, wenn es in die falschen Hände kommt . Und deshalb interessieren sich Virenprogger dafür.

    Es wäre fatal, wenn eine html-Datei durch bloßes Aufrufen (oder noch schlimmer: durch bloßes Vorhandensein) eine Batchdatei ausführen könnte.

    Wenn Du es wirklich willst, musst Du Dich, wie bereits im Selfhtml-Forum gesagt, auf die Suche nach Sicherheitslücken machen.
    Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit in keinem Forum eine Antwort bekommen. (Hoffe ich jedenfalls.)

    Was soll die Batch eigentlich machen?
    Windows stellt für immer wiederkehrende Aufgaben den Taskmanager zur Verfügung.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. Erix

    Erix Byte

    sorry, bringt nichts! Dialogbox "Download, Öffnen, Abbrechen" will ich weghaben!
    Ich will etwas programmieren, da ich eine grafischer oberfläche haben wollte hab ich das ganze in .hta dateien gemacht.
    Ich habe auch nichts böses damit vor!
    Was genau ich damit programmieren will, sage ich euch, stelle zum download bereit!
    Wer es weiß bitte bitte per Pn melden, oder Posten!!! :bitte: :bitte: :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page